Fahrraddiebstahl verhindert / Polizei sucht Zeugen nach Rangelei

Lampertheim (ots) – Wie der Polizei am Dienstag (19.1.2016) angezeigt wurde, haben am Montag (18.1.2016) drei unbekannte Männer versucht, Fahrräder aus einem Hof in der Bahnhofstraße zu stehlen. Das Ansinnen blieb nicht unentdeckt.

Ein 18-Jähriger wollte sein Eigentum schützen und sprach die Männer gegen 12.30 Uhr an. Mit einem Täter kam es zu einer Rangelei, bei dem der 18-Jährige leicht verletzt wurde. Auch soll ein Taschenmesser gezogen worden sein. Nachdem das Tätertrio in einer unbekannten Sprache miteinander sprach, flüchteten sie ohne Beute in Richtung Hauptstraße davon.

Alle Männer hatten schwarze Haare und einen dunklen Teint. Der etwa 1,80 Meter große Haupttäter mit Oberlippenbart ist zwischen 35 und 40 Jahre alt. Seine Haare sind glatt und schulterlang. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Lederjacke, einer schwarzen Jeanshose mit Löchern sowie mit schwarzen Sportschuhen der Marke Nike Freeze bekleidet. Auffällig ist seine Goldkette mit goldenem Anhänger in Form eines Halbmondes mit Stern. Der sehr schlanke zweite Täter ist etwa 1,70 Meter groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Der Mann trug einen komplett schwarzen Jogginganzug der Marke Adidas. Seine Haare waren zu einer Irokesenbürste hochgestylt. Der dritte Tatverdächtige ist etwa 1,80 Meter groß und 30 Jahre alt. Zur Tatzeit hatte er eine schwarze Basecap und einen hellbraunen Wintermantel getragen.

Die Ermittler in Lampertheim suchen dringend Zeugen, denen die Männer im Ortsteil Hofheim aufgefallen und/ oder denen die gesuchten Personen bekannt sind. Hinweise bitte an die Telefonnummer 06206 / 944 00.