Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrradunfall – Fahrer leicht verletzt

Pirmasens (ots) – Am Dienstagnachmittag kam es in der Kronprinzenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der Radfahrer fuhr auf der Kronprinzenstraße in Richtung Winzler Straße. Ein auf der Fahnenstraße fahrender Audi Q7 übersah im Kreuzungsbereich zur Kronprinzenstraße den Radfahrer und fuhr ihn an. Beim Sturz verletzte sich der Radfahrer leicht am rechten Arm. Eine ärztliche Versorgung war aber nicht erforderlich.

Ladendiebe nach Fahndung erwischt

Pirmasens (ots) – Mit gefüllter Einkaufstasche wurden am Dienstagnachmittag, gegen 18:00 Uhr, zwei junge Männer dabei beobachtet, wie sie in der Bitscher Straße einen Lebensmittelmarkt verließen, ohne die Waren zu bezahlen. Eine Verfolgung der beiden durch Angestellte des Marktes verlief zunächst erfolglos. Die Polizei konnte die beiden 21 und 23 Jahre alten Diebe jedoch eine viertel Stunde später in der Landauer Straße mit dem Diebesgut anhalten. So fand die Polizei in der Tasche Kosmetikartikel, Getränke und Süßigkeiten. Sie hätten kein Geld gehabt, um die Artikel zu kaufen, so die Aussage der beiden. Die Waren wurden dem Markt wieder zurückgegeben und die beiden jungen Männer nach Personalienfeststellung aus dem Polizeigewahrsam entlassen.