Verkehrsunfall bei Speyer mit drei leichtverletzten Personen

Die beiden Insassen des Polizeifahrzeugs und des anderen PKWs wurden leicht verletzt

Speyer – Am Dienstagabend, gegen 21:45 Uhr fuhr ein 63jähriger aus Schifferstadt mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Rinkenbergerhof mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf die B9, Richtungsfahrbahn Ludwigshafen.

Der Pkw kam auf eisglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte über die B9. Hierbei kollidierte er mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei, das zu diesem Zeitpunkt die linke Fahrspur in Richtung Ludwigshafen befuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 49jährige Fahrer des Polizeifahrzeuges, sein 22jähriger Beifahrer und der Unfallverursacher leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 21.000.- €.  

Die B9 war während der Unfallaufnahme und den Aufräumungsarbeiten bis 00:05 Uhr voll gesperrt.