Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 65 – Höhe NW Süd

A 65 bei Neustadt-Süd – Gegen 13.13 Uhr kam es auf der A 65 in Höhe Neustadt – Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein LKW kam aus Fahrtrichtung Ludwigshafen die und übersah ein am Straßenrand ungesichertes Pannenfahrzeug. Dabei touchierte der LKW-Fahrer den PKW, übersteuerte sein Fahrzeug und überschlug sich. Derzeit ist die A 65 in Höhe Neustadt – Nord in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt. Sobald die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten abgeschlossen sind, berichten wir nach.

Fahrzeug gestreift und weitergefahren – Zeugen gesucht

Neustadt/Weinstraße – Am Sonntag, den 05.08.2018, zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr wurde in Lambrecht in der Lambertusstraße ein blauer Pkw vermutlich durch einen vorbeifahrenden LKW beschädigt. Der Pkw war ordnungsgemäß geparkt. Die komplette Fahrerseite wurde zerkratzt und der linke Außenspiegel abgerissen. Die Schadenshöhe beträgt ca. 3000 Euro.

Betrunkener Radler gestürzt

Neustadt/Weinstraße – Ein 76jähriger Radfahrer zog sich am Abend des 05.08.2018 bei einem Sturz in der Speyerdorfer Straße nur leichte Verletzungen zu. Die hinzugezogene Polizei bemerkte starken Alkoholgeruch bei dem Gestürzten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 2,4 Promille. Nach kurzer Behandlung der Schürfwunden am Kopf konnte er aus dem Krankenhaus entlassen werden.