Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht am Schützenhaus

Nothweiler – Am Samstagnachmittag stellte eine 67-jährige ihren weißen VW Golf in Nothweiler auf dem Parkplatz des Schützenhauses unbeschädigt ab. Später stellte sie fest, dass das Fahrzeug während ihrer Abwesenheit beschädigt wurde. Der hintere Stoßfänger war in der Zwischenzeit, vermutlich von einem anderen Fahrzeug, an der rechten Ecke beschädigt worden. Es entstand ein Schaden von etwa 1000.- Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Dahn unter 06391 9160 entgegen.

LKW Fahrer nicht fahrtüchtig

Hinterweidenthal – Am Sonntagabend kontrollierte die Dahner Polizei vor Ablauf des Sonntagsfahrverbotes die Fahrer der auf den Parkplätzen entlang der B 10 abgestellten LKW. Auf dem Parkplatz einer Tankstelle in Hinterweidenthal trafen die Beamten auf einen osteuropäischen Fernfahrer, welcher dem Alkohol zugesprochen hatte. Der durchgeführte Alkoholschnelltest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Schlüssel des Lastzuges und die Fahrzeugpapiere wurden bis zur Ausnüchterung des Fahrers sichergestellt, die für 22.00 Uhr terminierte Abfahrt musste verschoben werden.