Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl während Fußballspiel

Wörth am Rhein (ots) – Am Samstagmittag fand in Berg ein Fußballspiel zwischen dem FC 1920 Berg und dem TuS 1908 Schaidt statt. Während dem Spiel schlich sich ein Dieb in die Umkleidekabine und entwendete aus den Geldbörsen der Berger Fußballer das Bargeld. Die Spieler des TuS Schaidt hatten ihre Wertsachen gesammelt in einem Auto eingeschlossen. Der dreiste Dieb entwendete den Pkw-Schlüssel aus der abgelegten Hose in der Gastkabine und entnahm auch in diesem Fall nur das Bargeld. Auch der Unparteiische blieb von dem Dieb nicht verschont. Der unbekannte Täter hatte hier ebenfalls den Autoschlüssel aus der Kabine geholt und das Bargeld aus dessen Auto gestohlen. Nach der Tat legte er alle Schlüssel wieder zurück. Der Dieb hatte zuvor mit einem Spieler des TuS Schaidt geredet und kann folgendermaßen beschrieben werden: Ca. 55 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle Haare, kräftige Figur, südosteuropäisches Aussehen, er trug ein dunkelblaues Polo-Shirt mit hellbraunen Rändern.

Rülzheim-Schuppen aufgebrochen

Rülzheim (ots) – In der Nacht zum 4.8. wurde in der Bachgasse in Rülzheim ein Werkstattschuppen aufgebrochen. Die unbekannten Täter entwendeten dabei Alkoholika im Wert von 8 Euro. Die vorgefundenen Werkzeuge ließen die Täter zurück

Rülzheim-Mann schlägt um sich

Rülzheim (ots) – Am Abend des 4.8. , gegen 20:00 h, schlug ein 33-jähriger Mann auf dem Moby-Dick-Parkplatz in Rülzheim um sich. Er bedrohte mehrere Personen und packte einen anderen Mann am Hals. Für die hinzugerufenen Polizeibeamten war es schwierig den Mann zu beruhigen. Als die Situation zu eskalieren drohte, der Mann ging mit einem hoch erhobenen Gullydeckel auf die Polizei zu, wurde dieser schlussendlich unter Einsatz von Pfefferspray überwältigt und gefesselt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und er musste die Nacht im Gewahrsam verbringen. Möglicherweise stand er unter Drogen- oder Alkoholeinfluss.

Germersheim Handtasche geklaut

Germersheim (ots) – Am 3.8., gegen 16:00 h, stellte eine 80-jährige Besucherin des Friedhofs Germersheim ihren Elektrorollstuhl am Eingang ab. Nachdem sie nach 10 Minuten zurückkehrte, bemerkte sie, dass jemand ihre Handtasche aus dem Rucksack im Rollstuhl geklaut hatte. In der Handtasche befanden sich ihr Geldbeutel mit Personalausweis und Bargeld

Germersheim-Solarteil einer Teichpumpe gestohlen

Germersheim (ots) – In der Nacht zum 05.08.2018 entwendeten unbekannte Täter das Solarpaneel der Teichpumpe aus einem Vorgarten in der Blumenstraße. Es dürfte ein Schaden von ca. 60 – 80 Euro entstanden sein.