Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefährliche/schwere Körperverletzung nach Trennung

Bingen am Rhein (ots) – Am Abend des Mittwoch, 01.08.2018, wurde eine 27 jährige Binger Frau von ihrem ehemaligen Lebensgefährten, von dem sie sich vor etwa 6 Wochen trennte, mit einem Messer traktiert. Hierbei fügte ihr der 29 jährige Mann eine ca. 10 cm lange Schnittwunde am Bein zu. Zudem schnitt er ihr büschelweise die Haare mit dem Messer ab und schlug ihr mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Am gestrigen tag entschied sich die Frau den Vorfall bei hiesiger Polizei anzuzeigen.

Verkehrsunfallflucht

Bodenheim (ots) – Am Samstag, den 04.08.2018, gegen 12:30 h, befuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Straße “Im Langreh” in Bodenheim. In Höhe des Anwesens Nr. 25 wollte der Fahrer offenbar wenden und stieß rückwärts gegen den Einfriedungszaun des Grundstücks, der hierbei beschädigt wurde. Anschließend setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 200 Euro, zu kümmern. An der Unfallstelle wurde eine beschädigte Rückleuchte aufgefunden, die dem Unfallfahrzeug wohl zuzuordnen sein dürfte. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet hatten, werden gebeten sich bei der Polizei in Oppenheim zu melden.

Verkehrsunfall mit mehrfachem Personenschaden

Heidesheim am Rhein (ots) – Am vergangenen Freitag, 09.18 Uhr, kam es bei Heidesheim zu einem Verkehrsunfall mit mehrfachem Personenschaden. Nach ersten Feststellungen befuhr dort eine 72-jährige Frau aus Ingelheim die Landstraße in Fahrtrichtung Budenheim. Als ein PKW vor hier verlangsamte, um nach links abzubiegen (Uhlerborn), fuhr diese auf. Nach Zeugenangaben erfolgte der Zusammenstoß nahezu ungebremst, d. h. mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit. In der Folge erlitt sie selbst leichte, der Beifahrer schwerere Verletzungen, zwei Kinder im Fond blieben glücklicherweise ohne Körperschaden. Die Vorausfahrende, eine 43-jährige Frau aus Heidesheim, musste ihrerseits zur weiteren Beobachtung in einem Mainzer Krankenhaus verbleiben. Beide PKW wurden total beschädigt und abgeschleppt; die Schadenshöhe beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf ca. 15000 EUR. Der betroffene Straßenabschnitt musste gereinigt werden und war ca. 2 Stunden für den Verkehr gesperrt. Die hiesige Dienststelle ist von Kollegen der Autobahnpolizeistation Heidesheim unterstützt worden, es kamen 7 Rettungsfahrzeug vor Ort zum Einsatz.

Folgenreiches Wendemanöver

Ingelheim am Rhein (ots) – Am Samstag, 23.20 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Rheinstraße / Konrad-Adenauer zu einer starken Kollision zweier Fahrzeuge.

Ersten Ermittlungen zufolge stand ein 28-jähriger Mann aus Bad Kreuznach mit seinem PKW neben der Fahrbahn an der dortigen Shisha-Bar. Nach Beobachtung Dritter fuhr dieser plötzlich mit
“quietsch-enden Reifen” in die Fahrbahn ein, offensichtlich um in Richtung Bundesautobahn zu wenden. Dabei stieß er mit dem Fahrzeug eines Seniors zusammen, welcher sich aus Richtung Ingelheim-Nord (Fahrtrichtung Zentrum) näherte. Durch den Zusammenstoß wurden nach ersten Informationen zwei Mitfahrer im PKW des Verursachers, sowie der Unfallbeteiligte und seine Mitfahrerin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte deutlich über 10.000 EUR zu bestimmen sein. Vor Ort kamen neben Notärzten etwa 20 Feuerwehrleute zum Einsatz. Die Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Beschuldigten, welcher selbst ohne Verletzung blieb, verlief negativ. Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ist eingeleitet.

Gefährliche Körperverletzung unter Radfahrern, Verdacht der Verkehrsunfallflucht

Heidesheim am Rhein (ots) –

Am 03.08.2018, gegen 22.35 Uhr, wurde der PI Ingelheim von einem Zwischenfall auf dem Radweg zwischen Heidesheim und Ingelheim berichtet.

Durch die eingesetzten Beamten konnte vor Ort in Erfahrung gebracht werden, dass Autofahrer auf eine winkende Person am Fahrbahnrand, eine Anwohnerin auf Hilfeschreie aufmerksam wurden. Der Hilfesuchende, ein 78-jähriger Mann aus Ingelheim, erklärte, er sei mit seinem Rad in Richtung Heidesheim gefahren. Es sei dann ein anderer Radler ohne Licht entgegen gekommen und dieser mit ihm kollidiert; er sei daraufhin gestürzt. Der Fremde soll zunächst weitergefahren, dann aber zu ihm zurückgekommen sein. Der nicht näher beschriebene Beschuldigte habe ihn dann am Boden liegend wortlos mit der Faust gegen den Kopf geschlagen und in die Körperseite getreten. Eine Fahndung nach dem flüchtenden Aggressor blieb ohne Erfolg, die Polizei bittet etwaige Zeugen um Rücksprache mit der Dienststelle in Ingelheim. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet, eine “Verkehrsunfallflucht” wird zudem geprüft.

Streitigkeiten unter Jugendlichen

Ingelheim am Rhein (ots) – Am frühen Sonntag, 02.41 Uhr, war die PI Ingelheim mit tätlichen Streitigkeiten unter jungen Männern auf der Binger Straße in Ingelheim befasst.

Zeugenangaben entsprechend war ein 20-Jähriger durch eine Gruppe von Personen auf der Fahrbahn an der Weiterfahrt gehindert. Nachdem auf sein wiederholtes Hupen nicht reagiert wurde, stieg derselbe aus und schlug einem Anwesenden mit der Faust ins Gesicht. Letzterer reagierte dahingehend, dass er zwei Glasflaschen nach dem Autofahrer warf; eine davon traf das Heckfenster seines PKW und zertrümmerte dieses. Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung erfasst.