Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vermeintlicher Einbrecher

Mainz (ots) – Am 04.08.2018 gegen 22.20 Uhr wird durch einen aufmerksamen Beobachter ein Einbruch in der Nachbarschaft der Sömmerringstraße in Mainz gemeldet. Eine männliche Person habe sich gerade durch Einschlagen einer Scheibe Zutritt zu einer Wohnung verschafft. Die sofort vor Ort befindliche Streife konnte jedoch schnell aufklären, dass es sich bei dem Einbrecher um den Bewohner der Wohnung handelte, der seinen Schlüssel verloren hatte.

Streitigkeiten am Bahnhof

Mainz (ots) – In den frühen Morgenstunden des 05.08.2018 musste die Polizei zum Bahnhof in Mainz ausrücken. Ein 46-jähriger Mainzer hatte dort an einem Kiosk Streit angefangen. Der hinreichend alkoholisierte Mann zeigte sich beim Eintreffen der Streife so aggressiv, dass es er den Rest der Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen musste.

Motorroller während einer Probefahrt entwendet

Mainz (ots) – Die 30-jährige Ebersheimerin bot bei Ebay-Kleinanzeigen ihr Leichtkraftrad zum Verkauf an. Ein potenzieller Verkäufer führte am 04.08.18 gegen 19:30 Uhr eine Probefahrt mit dem Leichtkraftrad, sowie geliehenem Helm, durch und kehrte nicht mehr zur Geschädigten zurück. Beschreibung des Täters: ca. 1,80 m groß, 25-30 Jahre alt, normale Statur, kräftige Arme, auf dem linken Arm ein Tattoo mit dem Namen “Joana”, dunkle kurze Haare, dunkler Vollbart, dunkle Augen, Basekappe, schwarzes T-Shirt und schwarze Shorts.

Leichtkraftrad: Piaggio Fly, MZ-NK 294, Bj. 2007, Farbe Silber, großes Windschild, Kratzer am linken Trittbrett

Hinweise auf den Täter oder den entwendeten Roller bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3: 06131-65 4310

Diebstahl während Fußballspiel

Wörth am Rhein (ots) – Am Samstagmittag fand in Berg ein Fußballspiel zwischen dem FC 1920 Berg und dem TuS 1908 Schaidt statt. Während dem Spiel schlich sich ein Dieb in die Umkleidekabine und entwendete aus den Geldbörsen der Berger Fußballer das Bargeld. Die Spieler des TuS Schaidt hatten ihre Wertsachen gesammelt in einem Auto eingeschlossen. Der dreiste Dieb entwendete den Pkw-Schlüssel aus der abgelegten Hose in der Gastkabine und entnahm auch in diesem Fall nur das Bargeld. Auch der Unparteiische blieb von dem Dieb nicht verschont. Der unbekannte Täter hatte hier ebenfalls den Autoschlüssel aus der Kabine geholt und das Bargeld aus dessen Auto gestohlen. Nach der Tat legte er alle Schlüssel wieder zurück. Der Dieb hatte zuvor mit einem Spieler des TuS Schaidt geredet und kann folgendermaßen beschrieben werden: Ca. 55 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dunkle Haare, kräftige Figur, südosteuropäisches Aussehen, er trug ein dunkelblaues Polo-Shirt mit hellbraunen Rändern.