Wohnung ausgebrannt

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Mittwochnachmittag kam es in der Schulstraße zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen bemerkte die Bewohnerin gegen 13.40 Uhr das Feuer in der Küche und versuchte es zunächst selbst zu löschen.

Als ihr dies nicht gelang, verließ sie das Haus und verständigte die Feuerwehr. Die Flammen griffen schnell auf die anderen Räume der Wohnung über. Die freiwillige Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf Nachbargebäude verhindern und das Feuer löschen.

Die Bewohnerin zog sich bei dem Löschversuch eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Die Höhe des Brandschadens und die Brandursache sind noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Neulußheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

15:30 Uhr

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach einem Wohnungsbrand am Mittwochmittag in der Schulstraße wurde eine Anwohnerin mit leichten Verbrennungen und einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Die 46-Jährige hatte gegen 13.40 Uhr das Feuer in der Küche bemerkt und erfolglos versucht, die Flammen zu löschen. Anschließend verließ sie das Haus und alarmierte die Feuerwehr.

Die Wehren aus Neulußheim und Altlußheim verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf die Nebengebäude und löschten den Brand. Die Wohnung im 1. Obergeschoss wurde bei dem Brand stark beschädigt. Die Schadenhöhe wird auf ca. 80.000,- Euro geschätzt.

Der Polizeiposten Neulußheim hat die Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, aufgenommen.