Mainz: Neues von Mainz 05

Mainz – Neuigkeiten von Mainz 05.


Yoshinori Muto wechselt zu Newcastle United

Yoshinori Muto wird den 1. FSV Mainz 05 in Richtung Premier League verlassen – der Angreifer hat bei Newcastle United einen Vierjahresvertrag bis 2022 unterschrieben. Muto, der im Sommer 2015 an den Bruchweg gekommen ist, hat für die 05er in 72 Pflichtspielen 23 Tore (elf Torvorlagen) erzielt.

„Yoshinori Muto war und ist ein absoluter Sympathieträger und hat immer 100 Prozent für Mainz 05 und die Fans gegeben. Wir haben in den vergangenen Wochen viel mit ihm und seinem Management gesprochen. Bei einem Jahr Restlaufzeit seines Vertrags ging es für uns darum, ob wir ihn verlängert bekommen oder ob er seinen großen Traum von der Premier League realisieren kann. Als sich für ihn dann die ganz konkrete Gelegenheit für einen Wechsel nach England ergeben hat, haben wir seinen Wunsch respektiert – auch weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dieses Transfers für uns gepasst haben. Wir danken Yoshinori von Herzen für seinen Einsatz für Mainz 05 und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft in Newcastle“, sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder.


U23 vor erstem Heimspiel / Ticketinfos für die Hinrundenheimspiele in der Regionalliga

Die U23 des 1. FSV Mainz 05 steht vor ihrem ersten Heimspiel der Saison 2018/2019 in der Regionalliga Südwest. Tickets für die Partie am zweiten Spieltag im heimischen Bruchwegstadion gegen den FK Pirmasens (Samstag, 04. August, 14:00 Uhr, Bruchwegstadion) sowie für das zweite Heimspiel am vierten Spieltag gegen Wormatia Worms (Samstag, 11. August, 14:00 Uhr, Bruchwegstadion) können an den Spieltagen jeweils ab 12:30 Uhr an der Tageskasse des Bruchwegstadions gekauft werden. Ab Montag, 6. August sind die Tickets für die gesamte Hinrunde (Risikospiele sind ausgenommen) im freien Vorverkauf in den 05er Fanshops, telefonisch sowie im Online-Ticketshop erhältlich.