Unfall mit schwerverletzter Person

Ein PKW hatte sich auf der L401 überschlagen

Börrstadt (ots) – Am Mittwochmittag gegen viertel vor 13 Uhr hat sich zwischen Börrstadt und Lohnsfeld auf der L401 ein Verkehrsunfall ereignet.

Der 74-jährige Unfallverursacher befuhr die Landstraße 401 in Richtung Winnweiler-Langmeil. Vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam der PKW-Fahrer aus dem südlichen Landkreis nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam in einem Acker zum Stehen. Der Kraftfahrer konnte schwerverletzt durch Rettungskräfte aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurde der Verletzte durch den Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Im Einsatz befand sich auch die Feuerwehr Winnweiler mit rund 23 Einsatzkräften. Die Landstraße musste kurzfristig komplett gesperrt und durch die Straßenmeisterei gereinigt werden.

Der Gesamtschaden liegt bei rund 2.500 Euro.

Information der Feuerwehr

Auf der L401 kam es zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Fahrzeugführer, sowie ein im Fahrzeug befindlicher Hund verletzt. Zur Versorgung der Person waren sowohl ein Rettungswagen, wie auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zur Versorgung des Hundes wurde ein Tierarzt verständigt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Straße voll gesperrt. Ebenfalls im Einsatz beteiligt war die Feuerwehr Börrstadt.