Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Oberweser (Landkreis Kassel): Pkw kommt von Fahrbahn ab überschlägt sich an Böschung: Autofahrerin offenbar nicht schwerwiegender verletzt

Kassel (ots) – Eine 69 Jahre alte Frau aus Grebenstein ist am heutigen Donnerstagmittag auf der B 80 nahe Oberweser mit ihrem Pkw aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinab gestürzt. Dort beschädigte der Wagen einen Baum, insgesamt zwei Zäune, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Für die 69-Jährige ging der Unfall trotz alledem offenbar recht glimpflich aus. Sie hatte sich nach letzten Informationen vermutlich keine schwerwiegenderen Verletzungen zugezogen, befindet sich aber momentan dennoch in einem Kasseler Krankenhaus, in das sie mit einem Rettungswagen gebracht worden war. Zudem war ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle geflogen worden.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Hofgeismar berichten, war die Autofahrerin gegen 11:40 Uhr mit ihrem Dacia von Veckerhagen in Richtung Gottstreu unterwegs. In Höhe des auf der anderen Weserseite liegenden Ortes Bursfelde war sie von der Fahrbahn abgekommen. Dort fuhr sie mit ihrem Pkw gegen einen ca. 20 cm starken Baum, der umstürzte, beschädigte dann einen Zaun, fuhr etwa fünf Meter die Böschung hinab und überschlug sich hochkant auf dem angrenzenden Radweg. Nachdem der Wagen einen weiteren Zaun beschädigt hatte, kam er etwa fünf Meter weiter an der Böschung auf dem Dach zum Liegen. An dem Pkw war ein Totalschaden entstanden. Den gesamte Sachschaden an Fahrzeug, Zäunen und Baum beziffern die eingesetzten Beamten auf rund 15.000 Euro.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten mussten die Beamten die B 80 in eine Fahrtrichtung sperren und den Verkehr wechselseitig über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeiführen. Es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Polizeistation Hofgeismar geführt.