Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gießen: Polizeieinsatz in einer Kleingartenanlage

Mehrere Streifenwagen waren nach einer Auseinandersetzung am Mittwochabend im Bereich einer Kleingartenanlage an der Ringallee eingesetzt. Offenbar hatten sich zwei Männer im Alter von 61 und ein 39 Jahren in einem der Kleingärten in die Haare bekommen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll der ältere aus Gießen stammende Mann seinen Widersacher dann mit einem Messer am Oberkörper verletzt haben. Der 39 – Jährige, der in Weilmünster wohnhaft ist, musste dann zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Die schnell eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten dann auch zur Festnahme des mutmaßlichen Täters noch am Mittwochabend in Klein-Linden. Bei den Ermittlungen stellte es sich heraus, dass offenbar beide Personen unter erheblichem Alkoholeinfluss standen. Der Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas von dem Streit mitbekommen haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Lich: Brand im Kloster Arnsburg

Offenbar ein überhitztes Rauchgasrohr war für einen Brand am Donnerstag, gegen 08.00 Uhr, in einem Gebäude am Kloster Arnsburg verantwortlich. An dem Dachstuhl eines Scheunenanbaus entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. Das Feuer konnte rechtzeitig, noch bevor größerer Schaden entstand, von der Feuerwehr gelöscht werden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein überhitztes Rohr einer Kesselanlage den Brand offenbar ausgelöst hat. Die noch ausstehenden Ermittlungen der Gießener Kripo sollen nun ergeben, ob es sich um einen technischen Defekt oder um eine fahrlässige Brandstiftung handelt. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Gießen: Schlägerei vor Diskothek

Eine Schlägerei wurde der Polizei am frühen Donnerstagmorgen in der Straße Eulenkopf in Gießen gemeldet. Offenbar hatte der Streit im Oberlachweg, unmittelbar vor einer Diskothek angefangen und setzte sich dann bis zur Straße Eulenkopf fort. Dabei sollen Beteiligte mit Gürteln auf ihre Widersacher eingeschlagen haben. Im Zuge der Fahndung und erster Befragungen konnten zwei mutmaßliche Täter offenbar ermittelt werden. Es soll sich um einen 19 und einen 26 – Jährigen, beides Asylbewerber aus Syrien, handeln. Die Polizei hat gegen beide ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Verkehrsunfälle:

Wettenberg: Elektrische Leitung beschädigt

Zu einem doch folgenschweren Unfall kam es Donnerstag, gegen 12.40 Uhr, in der Straße Herrngarten bei Lainsbach. Ein größerer Laster mit Kranaufbau, der von einem 54 – Jährigen gesteuert wurde, hat eine Mittelspannungsleitung dabei erheblich beschädigt. Der Fahrer war mit dem Laster, bei dem Kran offenbar ausgefahren war, aus Richtung Silbersee entlang einer Brücke, die über die A 480 führt, gefahren. Als er dann in Richtung Launsbach fahren wollte kam der Aufbau des LKW gegen eine Stromleitung. Mindestens drei der Leitungen wurden dabei komplett durchtrennt. Die Reparaturarbeiten dauern derzeit noch an. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Linden: Person leichtverletzt

Einen Sachschaden in Höhe von 6000 Euro und eine leichtverletzte 25-Jährige hinterließ ein Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, 01. August, um 07.00 Uhr in der Gießener Straße des Ortsteil Leihgestern. Eine 25-jährige Frau aus Hungen fuhr mit Ihrem Daimler von der Wiesenstraße kommend nach rechts auf die Gießener Straße, um dann anschließend nach links in eine kleine Stichstraße abzubiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Fiat Ducato eines 25-jährigen Fahrers, der auf der Gießener Straße in Richtung Leihgestern unterwegs war. Ein Rettungswagen brachte die leichtverletzte Fahrerin in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf über 6000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Grünberg: Blechschaden beim Einparken

Beim Einparken rückwärts in eine Parklücke am Fahrbahnrand der Adam-Opel-Straße kam es am Mittwoch, 01. August, gegen 08.00 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Skoda und einem entgegenkommenden Fiat Ducato. Der 52-jährige Fahrer des Skoda scherte so aus, dass die linke Fahrzeugfront den entgegenkommenden Klein-LKW eines 47-Jährigen aus Gießen seitlich streifte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Gießen: Zusammenstoß mit Mountainbiker

Ein 18-jähriger Audi-Fahrer aus Gießen stieß am Mittwochabend, 01. August, gegen 19.15 Uhr in der Rodheimer Straße mit einem 26-Jährigen zusammen, der mit seinem Fahrrad offenbar ohne sichtbare Ankündigung vom Fahrradweg auf die Rodheimer Straße fuhr. Beide Fahrer waren in Richtung Krofdorfer Straße unterwegs. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Gießen: Garage im Pfarrgarten beschädigt

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte zwischen Montagabend, 23. Juli, 18.00 Uhr bis Dienstagmittag, 24. Juli, 12.00 Uhr vermutlich beim Rangieren das Mauerwerk und Fallrohr einer Garagen im Pfarrgarten. Der Unbekannte flüchtet, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachzukommen und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 400 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Gießen: Unfall unter Beteiligung eines Linienbusses

Am Donnerstagmorgen, 02. August, kam es um 06.00 Uhr in der Rodheimer Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Ein 41-jähriger Fahrer des Busses wollte von der Haltestelle Hardtallee auf die Rodheimer Straße in Richtung Heuchelheimer Straße einfahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Fahrbahn fahrenden VW Golf einer 26-jährigen Gießenerin. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von 4800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Junge Tigerpython ausgebüchst

Gießen (ots) – In der Nacht zu Donnerstag ist aus einem Wohnhaus in der Weedstraße eine junge Tigerpython ausgebüchst. Das etwa 160 Zentimeter große und 1,5 Kilogramm schwere Tier ist offenbar in den frühen Morgenstunden aus einem offenen Fenster des Hauses, das sich in dem Hungener Stadtteil Utphe befindet, “geflüchtet”. Die bisherigen Suchmaßnahmen brachten bislang keinen Erfolg. Ein Bild der Schlange ist beigefügt!

Die Polizei bittet Zeugen sich bei der Polizei in Grünberg zu melden. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.