Bad Kreuznach: Acht junge Menschen haben in der Stadtverwaltung ihre Ausbildung begonnen

Die neuen Azubis der Stadtverwaltung (Foto: Stadt Bad Kreuznach)
Die neuen Azubis der Stadtverwaltung (Foto: Stadt Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – „Die acht Glücklichen“, die am 1. August 2018 ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung Bad Kreuznach begonnen haben, wurden von Hauptamtsleiter Matthias Heidenreich und der Leiterin der Personalabteilung, Isabelle Merker, begrüßt. Informationen und Willkommensgrüße gab es auch von Jessica Botens (Personalrat) und dem Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretung, Mark Blum, sowie von dessen Stellvertreterin Dominika Theobald.

Die große Palette der Ausbildungsberufe ist seit diesem Jahr um einen reicher: Tom Eckes und Leon Wolter lassen sich zu Fachkräften für Rohr-, Kanal- und Industrieservice ausbilden. Zu den fünf Auszubildenden im Bereich Verwaltungsfachangestellte kommen drei weitere hinzu: Celine Füllmann, Michelle Gellert und Maurice Stellwagen. Die Mannschaft Straßenbau ergänzen Christ Altmann und Peter Weyrich, in der Stadtbibliothek hat Jennifer Kreutz ihre Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste begonnen. Die beiden Beamtenanwärter Jonas Lamb-und Felix Messer und die Beamtenanwärterin Michelle Krauß sind bereits in der Unterrichtsphase auf der Verwaltungshochschule Mayen.

Aktuell beschäftigt die Stadtverwaltung Bad Kreuznach 24 junge Menschen in fünf Ausbildungsberufen sowie Teilzeitauszubildende im Beruf des/der Erziehers/-in und die Berufspraktikanten im gleichen Beruf.