Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Interesse am Polizeiberuf? – Dann auf zum Berufsinformationstag! – Offenbach

(fg) Antworten auf alle Fragen rund um den abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Polizeiberuf wird es beim Berufsinformationstag am Samstag, 11. August 2018, geben. Von 11 bis 16 Uhr stehen Einstellungsberater sowie Polizistinnen und Polizisten der beiden Stadtreviere als Ansprechpartner vor dem Ledermuseum (Frankfurter Straße 86) Rede und Antwort:

Was macht ein Polizist/eine Polizistin? Welche Einstellungsvoraussetzungen muss ich erfüllen? Wie läuft das Bachelor-Studium bei der Polizei ab? Welche Aufgaben erwarten mich im Polizeidienst?

Interessierte aller Nationalitäten sind eingeladen, sich persönlich ein Bild über das Berufsfeld Polizei, das Studium, spätere Verwendungsmöglichkeiten und Karrierechancen zu machen.

Hierzu sind auch Studierende der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung vor Ort, die von ihren Erfahrungen aus dem Studium erzählen können.

Weitere Informationen unter www.polizei.hessen.de/karriere sowie auf den Social-Media-Kanälen der Polizei Südosthessen (Instagram: polizei_soh / FB: Polizei Südosthessen).

Langfinger schnappt sich Handtasche – Rodgau/Weiskirchen

(fg) Ein Unbekannter schnappte sich am Mittwochmittag die Handtasche vom Beifahrersitz eines Nissans auf dem Parkplatz eines Großhandels, während die 51-jährige Besitzerin gerade damit beschäftigt war, ihre Einkäufe im Kofferraum zu verstauen. Gegen 17 Uhr befand sich die Frau auf dem Parkplatz in der Udenhoutstraße, als sich ein 30 bis 40 Jahre alter Mann an ihrem Fahrzeug abduckte, sich die Tasche krallte und zügig mit seiner Beute wegging. Der Langfinger von kräftiger Statur hatte schwarze kurze Haare sowie dunkelbraune Augen. Er trug ein weißes T-Shirt und eine Jeans. Zeugen, die die Person auf dem Parkplatz gesehen haben oder Hinweise zum Diebstahl machen können, melden sich bitte auf der Wache in Dietzenbach unter der Rufnummer 06074 837-0.

Einbruch in Bürogebäude – Dietzenbach

(av) Bei einem Einbruch in ein Bürogebäude in der Johannes-Gutenberg-Straße erbeuteten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch Bargeld und Schuhe. Zwischen 22.30 und 5.30 Uhr gelangten die Einbrecher auf das mit einem etwa zwei Meter hohen Zaun umfriedete Gelände und betraten das Gebäude auf bislang unbekannte Weise. Sie durchsuchten sämtliche Büros und brachen dabei verschlossene Türen, Schränke sowie Mitarbeiterspinde auf. Außerdem brachen sie drei Getränke- und Snackautomaten auf. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung. Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kripo zu melden.

Auseinandersetzung mit unklarem Hintergrund – Mühlheim

(av) Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung unter offenbar Bekannten in der Bleichstraße, bei der am Mittwochnachmittag ein junger Mann durch einen Hund leicht verletzt wurde. Gegen 15 Uhr war der 21-Jährige gemeinsam mit Freunden unterwegs. Er traf auf einen Bekannten und es sei zu einem Wortgefecht gekommen, in dessen Verlauf ein 25-Jähriger mit einem Hund hinzugekommen sein soll. Der Hund soll wenig später den 21-Jährigen angesprungen haben, wobei der Mann Kratzer davontrug. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Bereich Main-Kinzig

Kein Beitrag