Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz – Gewinnversprechen zum Nachteil einer 89-Jährigen

Mainz (ots) – Am Dienstag, 31.07.2018, erhält gegen 14:30 Uhr eine 89-jährige Mainzerin einen Anruf eines unbekannten Mannes. Dieser sagt ihr, dass sie bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Man brauche nun nur noch ihre Adresse und Bankdaten. Obwohl sich die Rentnerin nicht daran erinnert, an einem Gewinnspiel teilgenommen zu haben, gibt sie jedoch ihre Daten preis.

Am gestrigen Mittwoch erhält die 89-Jährige erneut einen Anruf. Ein nach Angaben der Geschädigten anderer Mann gibt an, dass sie, um ihren Gewinn zu erhalten, nun zunächst 6000EUR zahlen müsse. Als die Rentnerin sagt, dass sie diese Summe nicht zahlen könne, schlägt der Anrufer vor, bei ihr zuhause vorbeizukommen, um gegebenenfalls vorhandenes Gold und Silber mitzunehmen.

In diesem Moment wird die Geschädigte stutzig und beendet das Gespräch. Bisher ist es noch nicht zu einer Vermögensverfügung gekommen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Mainz-Mombach – Einbruch in Einfamilienhaus

Mainz (ots) – In einem Zeitraum von Donnerstag, 26.07.2018, bis Mittwoch, 01.08.2018, brechen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Westring ein. Nach Überwinden des 2m hohen Zauns verschaffen sich die Täter Zutritt auf das Grundstück. Der Versuch eine Hauseingangstür aufzuhebeln scheitert, sodass die Täter letztlich ein Kellerfenster einschlagen. Nach Durchsicht des Hauses verlassen die Täter das Anwesen wieder.

Die Eigentümer des Einfamilienhauses befinden sich zurzeit im Urlaub. Ob Gegenstände entwendet wurden, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Budenheim – Einbruch in Mehrfamilienhaus

Mainz (ots) – Am gestrigen Mittwoch, 01.08.2018, verlässt zwischen 14:00 und 16:00 Uhr für zwei Stunden eine 37-Jährige ihre Wohnung in der Heidesheimer Straße. Als sie zurückkehrt lässt sich an der Tür in Höhe des Schutzbleches eine frische Hebelmarke feststellen. Der Einbruch blieb beim Versuch die unbekannten Täter konnten die Wohnungstür nicht öffnen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Taschendiebstahl in S-Bahn

Mainz-Altstadt (ots) – Mittwoch, 01.08.2018, 12:00 Uhr

Am Mittwochmittag ist es in der S-Bahn zu einem Taschendiebstahl gekommen. Der 19-Jährige verlässt die Linie 8 an der Haltestelle “Am Römischen Theater”. Der Geschädigte gibt an, dass ihm beim Aussteigen die Geldbörse aus der Hosentasche gestohlen worden ist. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Ob Videoaufnahmen des Bahnsteiges vorhanden sind, wird derzeit geprüft.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Mainz-Altstadt (ots) – Mittwoch, 01.08.2018, 19:30 Uhr

Eine 32-Jährige befährt mit ihrem Motorroller die Kaiserstraße auf der zweiten Spur von rechts von der Rheinallee kommend in Fahrtrichtung Parcusstraße. Ein 19-Jähriger befährt mit seinem Auto die Kaiserstraße auf der äußerst rechten Fahrspur in gleicher Fahrtrichtung, versetzt hinter ihr. Der Motorroller kommt auf regennasser Fahrbahn in der Linkskurve ins Schlingern. Die 32-Jährige fällt auf die rechte Seite unmittelbar vor das Auto des 19-Jährigen. Dieser leitet eine Gefahrenbremsung ein und kann eine Kollision somit verhindern. Die 32-Jährige wird leicht verletzt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Fahrraddiebstahl

Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 30.07.2018, 10:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Am Montagvormittag ist es in der Nähe des Rathauses in Mainz zu einem Fahrraddiebstahl gekommen. Eine 73-Jährige hat ihr Fahrrad mit einem Spiraldrahtschloss an der Straßenlaterne zwischen parkenden Fahrzeugen angeschlossen. Als sie eine halbe Stunde später zurückkehrt, ist das Fahrrad nicht mehr da. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Wiederholte Rauschfahrt

Bad Kreuznach, Mühlenstraße (ots) – Im Rahmen einer am 01.08.18 gegen 21:55 Uhr durchgeführten Verkehrskontrolle können die kontrollierenden Beamten bei einem 29-jährigen Fahrzeugführer Anzeichen auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum feststellen. Ein Drogenschnelltest reagiert positiv auf THC (Cannabis). Dem Fahrer wird eine Blutprobe entnommen. Es stellt sich heraus, dass dies bereits die dritte polizeilich festgestellte Fahrt unter Drogeneinfluss ist. Alleine hierfür erwartet den Fahrer bereits eine Geldbuße von 1500EUR. Darüber hinaus wurde der Führerschein wegen Fälschungsverdachts in einer der vorhergehenden Kontrollen eingezogen. Die entsprechenden Ermittlungen wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis sind eingeleitet.