Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Schlägerei in Bismarckstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 31.07.2018 gegen 21.40 Uhr kam es in der Bismarckstraße zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 17-Jährigen und einer 16-Jährigen. Als der 20-jährige Begleiter der 16-Jährigen dazwischen ging, um den Streit zu schlichten, kam es zu einer Schlägerei, bei der sich weitere Personen beteiligten. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung konnte die weiteren Personen nicht ausfindig machen. Den anwesenden Beteiligten wurde ein Platzverweis erteilt.

(Ludwigshafen) – Beim Geldbeutel stehlen erwischt

Ludwigshafen (ots) – Während am 31.07.2018 gegen 13.30 Uhr eine 41-Jährige in einem Bekleidungsgeschäft am Rathausplatz Schuhe anprobierte, stahl eine 22-Jährige den Geldbeutel aus der Handtasche, die die 41-Jährige auf den Boden gestellt hatte. Als die 41-Jährige dies bemerkte und der 22-Jährigen hinterher laufen wollte, wurde sie durch den 25-Jährigen Begleiter der 22-Jährigen daran gehindert. Der 25-Jährige konnte durch den Ladendetektiv gestellt werden und die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen ihn mit auf die Dienststelle. Die 22-Jährige stellte sich kurze Zeit später freiwillig bei der Polizei. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder auf freien Fuß gelassen.

(Ludwigshafen) – Auf dem Nachhauseweg überfallen

Ludwigshafen (ots) – Am 27.07.2018 gegen 22.30 Uhr wurde ein 25-Jähriger auf seinem Weg nach Hause in der Carl-Bosch-Straße von drei unbekannten Tätern überfallen. Sie nahmen mehrere hundert Euro aus seinem Geldbeutel und flüchteten dann in Richtung Schopenhauer Straße. Die unbekannten Täter wurden wie folgt beschrieben:

  1. Etwa 1,80 m, etwa 100 kg, dunkle Hautfarbe, schwarz gekleidet.
  2. Etwa 1,78 m, dünn, dunkel gekleidet.
  3. Etwa 1,75 m, durchtrainiert, schwarze Kleidung.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Unfall auf der B 9

Ludwigshafen (ots) – Am 31.07.2018 gegen 15.30 Uhr fuhr eine 53-Jährige und ein 31-Jähriger hintereinander auf der B 9 auf der linken Fahrspur in Richtung Worms. In der dortigen Rechtskurve, in der nur 30 km/h erlaubt sind, bremste ein vor der 53-Jährigen fahrendes Auto leicht ab. Daraufhin bremste auch die 53-Jährige und der 31-Jährige fuhr auf ihr Auto auf. Das Auto der 53-Jährigen drehte sich durch den Aufprall um 180 Grad und prallte an die Leitplanke auf der linken Seite. Der 31-Jährige, der noch ausweichen wollte, prallte im Anschluss des Aufpralls auf das Auto der 53-Jährigen auch noch an die Leitplanke auf der rechten Seite. Beide Autos erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. An den Leitplanken entstand Sachschaden. Die Beifahrerin der 53-Jährigen wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Während dem Abschleppvorgang fuhr ein unbekannter Autofahrer in die rechte Seite des Abschleppautos und verließ die Örtlichkeit, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen, die Auskünfte zu dieser Unfallflucht machen können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621-963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu wenden.

(Ludwigshafen) – Unfall mit Verletzten

Ludwigshafen (ots) – Am 31.07.2018 gegen 14.40 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Auto auf der Dürkheimer Straße in Richtung B 9. Zur gleichen Zeit fuhr eine 67-Jährige mit ihrem Auto auf der Oderstraße in Richtung Lambsheimer Straße und rammte aus noch nicht geklärten Gründen das Auto des 53-Jährigen, so dass dieser sich überschlug und auf dem Dach zu liegen kam. Auf dem Dach liegend rammte der 53-Jährige das Auto eines 30-Jährigen, der sich an der Kreuzung wartend auf der Dürkheimer Straße befand und in die Oderstraße abbiegen wollte. Die 67-Jährige setzte ihre Fahrt zunächst fort und stoppte letztendlich im Drive-In-Bereich eines Schnellrestaurants, nachdem sie die dortige Grünfläche überquerte. Die beiden Autos der 67-Jährigen und des 53-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Aus ihren Fahrzeugen liefen zudem Betriebsstoffe aus, die durch eine Fachfirma beseitigt wurden. Die 67-Jährige und der 53-Jährige wurden ins Krankenhaus gebracht.