Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Augen auf bei dubiosen Online-Händlern

Weilerbach (ots) – Opfer eines wohlmöglichen Betrugs wurde ein 25-Jähriger aus Weilerbach. Im Internet bestellte sich der junge Mann bereits vor knapp zwei Wochen ein Smartphone, welches von einem angeblichen Arzt aus Berlin inseriert wurde. Den Betrag in Höhe von 140 Euro habe der 25-Jährige auf ein Konto in Litauen überwiesen – das Gerät kam jedoch nie bei ihm an. Auf Rückfragen reagierte der “Scheinhändler” nicht. Die Polizei ermittelt nun. Seien Sie bei Onlinekäufen immer achtsam! Vor allem beim Erwerb von gebrauchten Artikeln gilt erhöhte Vorsicht. Lassen Sie sich von besonders günstigen Angeboten nicht täuschen und achten Sie immer darauf, von wo das Produkt versandt wird.

Unfall: Mofafahrer flüchtet – Wer kann Hinweise geben?

Rodenbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Nach einem Unfall am Montag in der Hauptstraße ist der mutmaßliche Verursacher weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Der unbekannte Mofafahrer fuhr gegen 18:45 Uhr von Siegelbach kommend auf der Hauptstraße. Nach der abknickenden Vorfahrt überholte ihn ein Pkw. Als der Autofahrer vor der 30er-Zone seinen Wagen verlangsamte, krachte der Mofafahrer mit seinem Gefährt in das Heck des Pkw. Der Zweiradfahrer hielt offensichtlich keinen ausreichenden Sicherheitsabstand ein. Nach dem Unfall fuhr der Rollerfahrer ohne anzuhalten weiter. Das Mofa bog in einen Weg, der zum Wasserhaus beziehungsweise zum Keltenplatz führt, ab.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem mutmaßlichen Unfallverursacher beziehungsweise zu dem Roller geben könne. Der Roller hat eine helle Grundfarbe und rote Zierstreifen. An dem Mofa war ein grünes Versicherungskennzeichen montiert. Der Fahrer trug einen weißen Vollvisierhelm. Er war mit einer jeansblauen Jacke und einer jeansblauen Hose bekleidet. Sein Alter wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Der Mann habe eine kräftige, untersetzte Figur. Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2250 entgegen. |erf