Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Junge Frau fuhr gegen einen Baum – Rodgau/Nieder-Roden

(av) Bei einem Unfall auf der Wiesbadener Straße ist in der Nacht zum Dienstag eine junge Frau schwer verletzt worden; zuvor prallte ihr Wagen gegen einen Baum. Gegen 23.40 Uhr befuhr die 21-Jährige mit ihrem Kia Rio die Wiesbadener Straße in Richtung Rodgau-Ringstraße. Nach ersten Erkenntnissen kam sie aus bislang nicht geklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß auf Höhe der Hausnummer 33 frontal gegen einen Baum. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt, aus dem sie die Feuerwehr befreite. Sie kam in ein Krankenhaus. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06104 6908-0 auf der Wache in Heusenstamm zu melden.

Unfallflucht im Kreisel – Langen

(vt) Der Fahrer eines silberfarbenen SUV missachtete am Montagabend die Vorfahrt eines 68-jährigen Radfahrers, der gerade den Kreisel in der Hans-Kreiling-Allee/Nördliche Ringstraße befuhr. Gegen 20 Uhr fuhr der Radler im Kreisel. Der SUV-Fahrer nahm dem Mann aus Langen dann die Vorfahrt, sodass dieser nur durch schnelles Bremsen und Ausweichen einen Unfall verhindern konnte. Der Langener sei jedoch mit seinem Fahrrad zu Boden gestürzt und habe sich leicht verletzt. Sein Fahrrad wurde leicht beschädigt. Der Fahrer des SUV sei weitergefahren ohne sich um den Mann zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich bei der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Bereich Main-Kinzig

Einbrecher überklettern Balkon – Hanau

(vt) Einbrecher nutzten in der Nacht von Sonntag auf Montag eine günstige Gelegenheit im Stadtteil Kesselstadt, indem sie durch die offen stehende Balkontür in eine Wohnung gelangten. Zwischen 23 und 5 Uhr kletterten Unbekannte über den Balkon eines Hauses in der Westendstraße in Höhe der 30er-Hausnummern und gelangten durch die Balkontür ins Innere. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck und flüchteten dann in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet nun Anwohner oder Passanten, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Radfahrer fährt nach Unfall weiter – Hanau

(av) Am Montagnachmittag kam es am Wallweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Auto; der Radfahrer fuhr jedoch danach davon. Gegen 13.40 Uhr befuhr der Radler den linken Radweg der Friedrich-Ebert-Anlage in Richtung Kreisel. Ein 52-Jähriger kam gerade mit seinem Renault aus dem Wallweg und hielt verkehrsbedingt an der Einmündung in die Friedrich-Ebert-Anlage an. Der Radfahrer sei dann plötzlich nach links in den Wallweg eingebogen und habe den Renault an der Seite beschädigt; der Schaden wird derzeit auf 800 Euro geschätzt. Der Autofahrer habe kurz mit dem Radfahrer gesprochen und sei dann in die gegenüberlegende Tankstelle gegangen, um sich einen Zettel und einen Stift zum Austausch der Personalien zu besorgen. Als er wieder zur Unfallstelle kam, war der Radfahrer nicht mehr dort. Der Radfahrer ist der Beschreibung nach ein etwa 1,75 Meter großer und 30 bis 40 Jahre alter Mann, der schwarze, kurze nach hinten gegelte Haare hat. Bekleidet war er mit einer dunklen Jogginghose und einem dunklen T-Shirt. Möglicherweise hat er eine geistige Behinderung. Er fuhr ein dunkles Herrenrad. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Radfahrer geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-0 auf der Wache am Freiheitsplatz zu melden.

Wer sah einen Radfahrer zu Boden fallen? – Gelnhausen

(vt) Die Polizei sucht dringend Zeugen, die am Montagnachmittag gesehen haben, wie ein Radfahrer in Meerholz in der Waldstraße zu Boden fiel. Gegen 15 Uhr sei der 62-Jährige mit einem E-Bike die Waldstraße in Richtung “Am Berg” gefahren und in Höhe der einstelligen Hausnummern aus bisher unbekannten Gründen gestürzt. Der Mann aus Gelnhausen wurde durch den Sturz so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Zeugen, die Angaben zur Ursache des Sturzes machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 zu melden.

Autoknacker unterwegs – Maintal/Dörnigheim

(fg) Mit einer Serie von fünf Autoaufbrüchen beschäftigt sich derzeit die Kripo in Hanau. Die unbekannten Autoaufbrecher waren in der Nacht zum Montag in der Burgernickelstraße, in der August-Bebel-Straße, in der Westendstraße und in der Limesstraße unterwegs. Zwischen Sonntagabend, 21 Uhr und Montagmorgen, 10.30 Uhr, schlugen sie an allen Wagen jeweils eine Fensterscheibe ein, um in das Innere zu gelangen. Vermutlich waren die Langfinger auf Wertsachen aus, da sie in den Fahrzeugen Mittelkonsole und Handschuhfach durchwühlten. In der Burgernickelstraße und der August-Bebel-Straße ließen sie Kleingeld mitgehen; bei den drei anderen Autos gingen sie leer aus. Der Schaden an den Fahrzeugen der Fabrikate BMW, Mercedes, Peugeot und Renault beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.300 Euro und übersteigt die Beute bei Weitem. Wer Hinweise zu den Autoknackern geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123.