Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrzeug beschädigt und Firmenschild gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben im Bereich der Kreuzhofstraße in der Nacht zum Montag an mehreren Autos die Außenspiegel umgeklappt, einen Wagen beschädigt und von einem ortsansässigen Unternehmen ein Firmenschild gestohlen.

Die Polizei geht davon aus, dass Jugendliche gegen die Spiegel getreten oder geschlagen haben. Ein Zeuge beobachtete zwischen 2:30 Uhr und 3:15 Uhr eine Gruppe junger Menschen, die an seinem parkenden Auto vorbeiliefen und dabei einen Außenspiegel seines Wagens demolierten. Außerdem trugen Personen aus der Gruppe ein Firmenschild mit sich. Wie sich später herausstellte, dürfte es sich um die Werbetafel eines Unternehmens in der Kreuzhofstraße handeln. Dort wurde ein solches Schild von der Wand gerissen und gestohlen.

Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise zu der Personengruppe geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Mit 2,44 Promille auf Moped unterwegs

Kaiserslautern (ots) – Immer wieder staunen die Polizeibeamten nicht schlecht, wenn Alkoholtests durchgeführt werden. Während die meisten schon längst nicht mehr stehen könnten, fahren manche Menschen tatsächlich noch. So auch am frühen Sonntagabend in der Daniel-Häberle-Straße in Kaiserslautern: Ein 40-jähriger Mann war mit seinem Kleinkraftrad unterwegs und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizisten stellten starken Alkoholgeruch fest, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. 2,44 Promille zeigte das Gerät! Einen Führerschein konnte der 40-Jährige zudem nicht vorzeigen. Die Schlüssel des Fahrzeuges wurden sichergestellt, die Ermittlungen laufen.

Nummernschilder geklaut – Auto getankt!

Kaiserslautern (ots) – Ein 27-jähriger Mann meldete am Sonntagabend den Diebstahl seiner beiden KFZ-Kennzeichen und erstattete Anzeige. Während der Anzeigeaufnahme rief ein Mitarbeiter einer Tankstelle bei der Polizei an und teilte mit, dass sich soeben ein Mann ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht hat. Die Kennzeichen des Wagens konnte der Tankstellenmitarbeiter notieren. Diese stimmten zufällig mit den gestohlenen Nummernschildern des 27-Jährigen überein. Eine Fahndung wurde direkt eingeleitet, blieb jedoch ohne Erfolg. Laut Angaben des Tankstellenmitarbeiters waren die Nummernschilder an einem dunklen Opel Astra angebracht.

Der Fahrer wurde wie folgt beschrieben:

  • mitte 20
  • kurze, dunkle Haare
  • dunkelblaues T-Shirt

Der bislang Unbekannte tankte für einen Betrag von knapp 60 Euro. Die Polizei ermittelt und bittet Personen, die gegen 23:50 Uhr an der Aral-Tankstelle in der Mainzer Straße etwas Auffälliges beobachtet haben, sich bei der Polizeiinspektion 1 zu melden. Telefonnummer: 0631/369 2150.

Mehrere Autoeinbrüche über das Wochenende

Kaiserslautern (ots) – Lassen sie niemals Wertgegenstände oder wichtige Dokumente in ihren Fahrzeugen liegen! Auch verschlossene Fahrzeuge sind für die Täter kein Hindernis. Vermehrt kam es am Wochenende zu Autoaufbrüchen in Kaiserslautern. Im Dunkeltälchen wurde die Seitenscheibe eines Wagens vermutlich mit einem Stein aufgeschlagen und mehrere Gegenstände im Wert von rund 500 Euro entwendet. Auf Führerschein und Fahrzeugpapiere hatte es ein bislang unbekannter Täter in der Hirschstraße abgesehen. Dort wurde der vermutliche Täter sogar von einer Zeugin beobachtet. Die Fahndung nach der Person verlief jedoch ohne Erfolg. Auch in der Königstraße und der Burgherrenstraße waren Autodiebe am Werk. Dort entwendeten die vermutlichen Täter unteranderem Brillen und Ladekabel. Die Polizei ermittelt.

Einbruch in Pension

Kaiserslautern (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag Zugang zu einer Pension in der Richard-Wagner-Straße. Der Betreiber stellte fest, dass der Fernseher des Gemeinschaftsraumes gestohlen wurde. Wie die vermutlichen Täter in das Gebäude eingedrungen sind wird derzeit überprüft. Bislang gibt es keine Täterhinweise. Haben Sie etwas zum oben genannten Zeitraum beobachten können? Dann melden Sie sich bitte bei der Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631/ 369 2150.