Beschämend - Illegal abgelagerte Reifen im Wald
Beschämend - Illegal abgelagerte Reifen im Wald

Korbach (ots) – Ein Wanderer aus Lahnau entdeckte am Samstagabend gegen 18.30 Uhr ein Reifenlager auf einem Feldweg und verständigte die Polizei.

Die achtlos weggeworfenen Reifen lagen auf einem Waldweg an der K 43 zwischen der Einmündung der B 253 und der Kreisstraße K 43 und dem Parkplatz “Haselnköppel”.

In Fahrtrichtung Reinhardshausen gesehen, lagen die Reifen etwa 100 Meter an einem Wegekreuz im Wald.

Es handelt sich um 45 Altreifen, teilweise auf Felgen. Darunter sind PKW-, Lkw-, und Traktorreifen.

Beschämend - Illegal abgelagerte Reifen im Wald
Beschämend – Illegal abgelagerte Reifen im Wald

Wann die Reifen dort widerrechtlich abgelagert wurden, steht noch nicht, doch können sie noch nicht all zulange dort liegen. Nach Lage der Spuren scheinen die Reifen mit einem landwirtschaftlichen Gespann an den Ablageort transportiert worden zu sein.

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Bad Wildungen, Tel.: 05621-7090-0; oder bei jeder anderen Polizeidienststelle