Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz – Alzey – Bingen, entwichener Patient der Rheinhessenfachklinik in Bingen in polizeiliches Gewahrsam genommen

Mainz – Alzey – Bingen (ots) – Montag, 30. Juli 2018, 13.00 Uhr

Der 22-jährige Somalier, der seit Samstagabend durch Einsatzkräfte der Polizei gesucht wurde, ist am Montagmittag in Bingen angetroffen und in Gewahrsam genommen worden. Er war seit Mittwoch, 25.07.2018 in der Rheinhessenfachklinik in Alzey aufgrund akuter Eigengefährdung untergebracht und hatte am Samstag gegen 18:00 Uhr die Klink unberechtigt verlassen. Die weitere Unterbringung wird derzeit vorbereitet und erfolgt noch im Laufe des Nachmittags.

B9 bei Bingen wegen Bombenentschärfung gesperrt

Bingen (ots) – Aufgrund einer Bombenentschärfung ist die B9 bei Bingen ab 14:00 Uhr zwischen Bingerbrück und Niederheimbach voll gesperrt. Die Bombe, die vermutlich aus dem zweiten Weltkrieg stammt, wurde heute Morgen im Rhein gefunden und mittlerweile an Land verbracht. Wie lang die Sperrung andauert ist derzeit noch unklar.

6 Fahrzeuge beschädigt

Bingen-Bingerbrück, Stromberger Straße (ots) – Nacht vom 28.07.2018 auf 29.07.2018

Im Bereich Stromberger Straße, Höhe Anwesen Nummer 23, beschädigte ein bisher unbekannter Täter insgesamt 6 Fahrzeuge. Mit einem spitzen Gegenstand wurden die Fahrzeuge verkratzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen, Telefon 06721-9050, zu melden.

Absichtliche Vergiftung eines Pferdes

Undenheim (ots) – Am Sonntag, den 29.07.18 bemerken die Inhaber des Weingutes Sparrmühle in Undenheim, dass eines ihrer Pferde Vergiftungssymptome zeigt. Es stellt sich heraus, dass eine noch unbekannte Person in der Nacht vermutlich Rattengift bei dem Pferd platzierte, welches von der Substanz fraß, erkrankte und schließlich eingeschläfert werden musste.

Die Polizei Oppenheim wertet derzeit die eingehenden Zeugenhinweise aus, wonach Personen auf dem Hof vernommen wurden. Gleichzeitig bittet die Polizeiinspektion Oppenheim, dass sich weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Ludwigshöhe – B9 (ots) – Am Sonntag, den 29.07.18 kommt es gegen 16:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer auf der Bundesstraße 9 in Höhe Ludwigshöhe. Der 51 jähriger Fahrer eines Lieferwagens touchiert den vor ihm fahrenden Motorradfahrer beim Überholen. Daraufhin stürzt der Motorradfahrer und wird leicht verletzt. Der Unfallverursacher hält kurz, setzt seine Fahrt dann jedoch in Richtung Gimbsheim fort. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung, kann der 51 Jährige an seiner Wohnanschrift, noch sichtlich unter Schock stehend, angetroffen werden.

Währenddessen landet der Rettungshubschrauber auf der B9, welche vollgesperrt werden muss. Der Verunfallte wird vorsorglich ins Krankenhaus geflogen.