Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz-Lerchenberg – Dreiste Ladendiebin

Mainz (ots) – Am Samstag, 28.07.2018, entwendet gegen 10:30 Uhr eine 39-jährige aus einem Drogeriegeschäft in der Hindemithstraße Baby- und Kosmetikartikel in Wert von ca. 150 Euro. Beim Durchlaufen der Diebstahlsicherung am Ausgang des Marktes schlägt diese an. Eine Verkäuferin bemerkt dies, läuft der weiblichen Person hinterher und spricht sie auf den ausgelösten Alarm an. Daraufhin händigt die Person nach und nach Babyprodukte aus ihrer Handtasche aus. Da die Diebstahlsicherung jedoch erneut anschlägt, händigt die 39-Jährige im Anschluss auch die entwendeten Kosmetikartikeln aus.

Bei einer Durchsuchung der Beschuldigten durch die Polizei kann kein weiteres Diebesgut festgestellt werden. Es wurde ein Anzeige wegen Ladendiebstahls erfasst.

Körperliche Auseinandersetzung an Malakoff-Terrasse

Mainz-Altstadt (ots) – Sonntag, 29.07.2018, 21:15 Uhr

Am Sonntagabend ist es an der Malakoff-Terrasse zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 16-Jährigen gekommen. Die Schilderungen zum Hergang der Auseinandersetzung der beiden unterscheiden sich. Der Geschädigte, der die Polizei verständigt hat, ist leicht verletzt und wird vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Polizei findet vernachlässigten Hund

Mainz-Bretzenheim (ots) – Am 28.07.2018, gegen 06.30 Uhr teilte eine Spaziergängerin der Mainzer Polizei mit, dass sie von einem Schrebergartengelände im Bereich des Ziegeleipfads Hilferufe einer Frau gehört habe. Trotz intensiver Suche konnte die Polizei keine Personen auf dem Gelände der Schrebergärten feststellen. Hilferufe waren auch nicht mehr zu hören. Dafür hörten die Polizisten lautes Hundegebell. Sie fanden den Hund in einem kleinen, dunklen Verschlag ohne Fenster oder Lüftung. Aufgrund der andauernd hohen Temperaturen und der mangelhaften Versorgung des Hundes mit Wasser, Futter und Frischluft befreite die Polizei den Hund und brachte ihn ins Tierheim. Den Hundehalter erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Mainz-Betrug mittels falscher Brille

Mainz (ots) – Bereits Ende Mai bestellt ein 52-Jähfriger Mainzer auf einem Internetportal eine graue Sonnenbrille in Größe 55 für ca. 100EUR. Fast einen Monat später erhält der Geschädigte nach mehreren Mahnungen und Fristsetzungen per E-Mail die georderte Brille, allerdings in Größe 53 und sendet diese auf eigene Kosten an die Retourenstelle der Firma zurück.

Seit diesem Zeitpunkt erfolgt auf weitere Mahnungen von Seiten des Geschädigten per E-Mail keine Reaktion mehr durch die Firma. Negative Bewertungen in Erfahrungsportalen weisen auf eine Vielzahl von Geschädigten hin. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an.

Taschendiebstahl am Bahnhofsplatz

Mainz-Altstadt (ots) – Freitag, 27.07.2018, 18:00 Uhr bis 19:45 Uhr

Am Freitagabend ist es am Bahnhofsplatz zu einem Taschendiebstahl gekommen. Die Geschädigte gibt an, dass ihre Geldbörse aus ihrem Rucksack entwendet worden sei. In der Geldbörse befanden sich Bargeld im einstelligen Bereich sowie Ausweispapiere. Im Tatzeitraum habe sie einer Frau den Weg in die Bahnhofstraße erklärt. Täterhinweise liegen nicht vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Stadtgebiet – Sonderkontrollen innerhalb der Betäubungsmittel-Szene

Mainz (ots) – In der Nacht von Samstag, 28.07.2018, auf Sonntag, 29.07.2018, hat die Polizei Mainz Sonderkontrollen innerhalb der Betäubungsmittelszene durchgeführt. Bei 19 kontrollierten Personen und elf Durchsuchungen mussten insgesamt vier Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht werden. Des weiteren wurden drei Anzeigen wegen Hehlerei von hochwertigen Fahrrädern beanzeigt. Zudem konnten zwei offene Haftbefehle, die zur Vollstreckung eines Jugendarrests bzw. eines Untersuchungshaftbefehl führten, vollstreckt werden.

Taschendiebstahl

Mainz-Altstadt (ots) – Samstag, 28.07.2018, 01:14 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es vor einem Nachtclub in der Großen Bleiche zu einem Taschendiebstahl gekommen. Der stark alkoholisierte 26-jährige Geschädigte schläft auf einer Parkbank vor dem Club ein. Ein Zeuge berichtet, dass ein Mann den Schlafenden abtastet, das Portemonnaie entwendet und in Richtung Flachsmarktstraße flüchtet.

Personenbeschreibung:

  • dunkler Teint
  • dunkelrotes T-Shirt

    Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Einbruchsdiebstahl in mehrere Kellerabteile

Mainz-Neustadt (ots) – 06.07.2018, 12:00 Uhr bis 27.07.2018, 11:45 Uhr

In einem Mehrfamilienhaus im Barbarossaring sind drei Kellerabteile aufgebrochen worden, an weiteren können Hebelspuren festgestellt werden. Darüber hinaus sind zwei Kellerparzellen augenscheinlich unverschlossen und geöffnet. Die Hauseingangstür sowie die Kellertür sind augenscheinlich nicht aufgehebelt bzw. beschädigt worden. Bislang kann nicht abschließend ermittelt werden, wie viele Geschädigte betroffen sind und ob bzw. was entwendet wurde.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.dean die Polizei übermittelt werden.

Einbruchsdiebstahl in Modegeschäft

Mainz-Neustadt (ots) – Samstag, 28.07.2018, 08:45 Uhr

In einem Modegeschäft in der Breiten Straße ist es zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen. Der unbekannte Täter hebelt ein Fenster auf und gelangt so in den Verkaufsraum, wo er mehrere Gegenstände sowie Bargeld aus der Kasse entwendet. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Einbruchsdiebstahl in Bäckerei

Mainz-Neustadt (ots) – Freitag, 27.07.2018, 22:30 Uhr bis Samstag, 28.07.2018, 03:20 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es zu einem Einbruchsdiebstahl in einer Bäckerei im Kaiser-Wilhelm-Ring gekommen. Der unbekannte Täter gelangt durch eine offen stehende Eingangstür in den Hinterhof und durch ein offenes Fenster in den Innenraum der Bäckerei. Aus der offenen Kasse entwendet er Bargeld in Höhe eines geringen dreistelligen Betrages sowie aus einem Unterschrank eine Plastiktüte mit Geld in Höhe eines geringen dreistelligen Betrages und eine Spendendose.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Altstadt (ots) – Samstag, 28.07.2018, 12:25 Uhr

In der Großen Langgasse hat sich am Samstagmittag ein Raub ereignet. Der 37-jährige Geschädigte ist zu Fuß unterwegs und trägt ein T-Shirt eines Fußballvereins aus der Pfalz. Plötzlich wird er von hinten mit den Worten “Hallo Lautern” angesprochen. Als er sich umdreht schlägt ihm einer der beiden unbekannten Täter mit seiner Faust ins Gesicht, wodurch dieser zu Boden fällt. Dann wird ihm das T-Shirt vom Körper gerissen. Die Täter flüchten mit dem T-Shirt des Geschädigten.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Einbruchsdiebstahl in Obst- und Gemüseladen

Mainz-Gonsenheim (ots) – 27.07.2018, 18:00 Uhr bis 28.07.2018, 08:40 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es in der Breiten Straße zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen. Unbekannte Täter begeben sich über die Nerotalstraße auf das freizugängliche Gelände des dortigen Obst- und Gemüseladens. Sie brechen ein vergittertes Fenster auf. Da sich unmittelbar dahinter ein Schuhregal befindet, ist es nicht möglich, dieses vollständig zu öffnen. Daher wird ein weiteres Fenster, welches zur Nerotalstraße hinzeigt und durch einen Vorbau des Obst- und Gemüseladens verdeckt wird, angegangen. Besagtes Fenster wird aufgehebelt und als Tätereinstieg, sowie Täterausstieg genutzt. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Es liegen keine Täterhinweise vor. Die Ermittlungen laufen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Einbruchsdiebstahl in Spielhalle

Mainz-Neustadt (ots) – 29.07.2018, 03:47 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen ist es in der Mainzer Neustadt in einer Spielhalle zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen. Unbekannte Täter werfen einen Gullydeckel gegen eine Fensterscheibe und schlagen zusätzlich mit einer Axt zu, so dass sie das Fenster öffnen können. Sie gelangen in die im Erdgeschoss gelegenen Räumlichkeiten der Spielhalle. Nach derzeitigem Stand ist kein Spielautomat oder dergleichen angegangen worden. Vermutlich sind die unbekannten Täter nach Auslösen des akustischen Alarmes geflüchtet.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.