Groß-Umstadt: „Strada del Sole“ am 5. August 2018 – italienisch wohlfühlen auf der Odenwälder Weininsel

Veranstaltungshinweis
Veranstaltungshinweis

Groß-Umstadt – Ein Hauch südländisches Flair wehte schon vor einem Jahr durch die Straßen von Groß-Umstadt, denn Umstadts Kulturkreator Paul Wucherpfennig hatte sich wieder einmal etwas Neues einfallen lassen. Eine „Strada del Sole“, also die „Straße der Sonne“, ein sommerliche relaxtes Fest mit den italienischen Gastronomen Umstadts in der Innenstadt – von der Sparkasse bis hin zum Kulturforum Stadthalle. Eine gute Gelegenheit, die „italienischen Momente im Leben“ mit allen Sinnen zu genießen. Ob Eiscafé, Restaurant oder Pizzeria. Die zweite Auflage findet nun erneut am ersten Sonntag im August statt.

Es bietet sich ein Rundgang der Genüsse, begleitet von viel italienischer Musik. Auch wird die Tanzformation „Kokopelli“ beschwingt durch die mediterrane Mitte Umstadts flanieren, um das Ganze atmosphärisch zu bereichern. Vor dem historischen Rathaus präsentiert sich wieder die italienische Abteilung des Umstädter Verschwisterungskomitees und bietet Prosecco und Limoncello. Auch werden italienische Oldtimer erwartet. Und Petrus ist dann hoffentlich so gut gewogen mit von der Partie, wie beim ersten Mal. Ein Weininselnachmittag und -abend, der zum Bummeln und genießen einlädt am So, den 05.08.18, ab 16 Uhr. Eintritt frei.