Ludwigshafen – Informationen und Neuigkeiten aus der Stadt und den Stadt-/Ortsteilen.


Bürgersprechstunde der Sozialdezernentin und der Ortsvorsteherin in Mundenheim

Sozialdezernentin Beate Steeg bietet in allen Stadtteilen Ludwigshafens Sprechstunden für die Bürgerinnen und Bürger an. Am Montag, 6. August 2018, ist sie von 11 bis 12 Uhr gemeinsam mit Ortsvorsteherin Anke Simon im Büro der Ortsvorsteherin, Mundenheimer Straße 35, zugegen, um Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger zu hören. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei erreichbar. Die Bürgerinnen und Bürger können sich insbesondere Themen betreffend an die Dezernentin wenden, die in ihr Aufgabengebiet beziehungsweise das ihrer Mitarbeitenden im Dezernat für Soziales und Integration fallen. Dazu gehören Themen wie die Förderung und Unterstützung älterer und behinderter Menschen, die Integration von Migrantinnen und Migranten, die Volkshochschule der Stadt Ludwigshafen und deren Angebote sowie die Aufwertung von Stadtquartieren mit Hilfe des Bund-Länder-Förderprogramms „Soziale Stadt“.


Meditation und Bewegung im Vital-Zentrum

Im Vital-Zentrum, Raiffeisenstraße 24, gibt es das Angebot „Meditation und Bewegung“. Die Teilnehmenden können dabei während der Bewegung zur Ruhe und sich selbst finden. Das Team des Vital-Zentrums weist noch einmal auf die neue Uhrzeit für dieses Angebot hin: Es findet immer donnerstags von 15.30 bis 16.15 Uhr unter der Leitung von Veronika Bossert- Gerstel statt. Pro Einheit zahlen Teilnehmende zwei Euro.


Frühstück im Begegnungszentrum „Komm R(h)ein Rheingönheim“

Regelmäßig bietet das Team des Begegnungszentrums „Komm R(h)ein Rheingönheim“, Hoher Weg 45-47, für Seniorinnen und Senioren ein Frühstückstreffen an. Der nächste Termin ist Donnerstag, 2. August 2018, um 8.30 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Claudia Kreutner unter der Telefonnummer 0621 504-2727.


Bingo im Café Alternativ

Das Team des Cafés Alternativ, Rohrlachstraße 76, bietet am Donnerstag, 2. August 2018, ab 17 Uhr, Bingo für Seniorinnen und Senioren an. Der Eintritt ist frei.