Kassel: Die Polizei-News

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel: Dreijähriges Kind beim Überqueren der Straße von Auto erfasst und mit Beinbruch ins Krankenhaus

Kassel (ots) – Am gestrigen Nachmittag ereignete sich in der Jägerstraße in der Kasseler Innenstadt ein Verkehrsunfall, bei dem die Fahrerin eines VW Golf einem plötzlich über die Fahrbahn laufenden Kind nicht mehr ausweichen konnte. Der dreijährige Junge musste mit einem Beinbruch in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, befuhr eine 32 Jahre alte Fahrerin eines VW Golf aus Baunatal um kurz vor 17 Uhr die Jägerstraße in Richtung Mauerstraße. Zuvor war sie von der Unteren Königsstraße nach rechts abgebogen. Etwa in der Mitte der Jägerstraße überquerte plötzlich ein Kind hinter einem geparkten Fahrzeug die Fahrbahn, stieß seitlich gegen den VW Golf und stürzte auf die Fahrbahn. Der dreijährige Junge aus Heiligenhafen soll hinter einem Luftballon hergelaufen sein. Bei dem Zusammenprall erlitt er eine Beinfraktur und ist durch mit einem Rettungswagen, in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert worden. Die Eltern des kleinen Jungen waren vor Ort und konnten sich um ihren Sohn kümmern. Am Fahrzeug der Baunatalerin entstand nur geringer Sachschaden.

Kassel: Brand von vier Altpapiercontainern: 57-Jähriger auf frischer Tat festgenommen

Kassel (ots) – Beamte des Polizeireviers Nord haben in der Nacht zum heutigen Freitag in der Kasseler Nordstadt einen 57-Jährigen festgenommen, der im dringenden Tatverdacht steht, mehrere Altpapiercontainer angezündet und damit einen Schaden von ca. 1.600 Euro verursacht zu haben. Die Ermittlungen gegen den 57-jährigen Deutschen, der derzeit keinen festen Wohnsitz hat, dauern derzeit an. Er befindet sich im Polizeigewahrsam.

Eine Passantin hatte gegen Mitternacht einen Mann beobachtet, der sich an Altpapiercontainern an der Holländischen Straße / Ecke Mombachstraße zu schaffen machte. Als unmittelbar danach Rauch aus den Containern aufstieg, alarmierte die Zeugin sofort über den Notruf 110 die Polizei. Noch beim Eintreffen der Streife des Polizeireviers Nord hielt sich der Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe zu den mittlerweile lichterloh brennenden Mülltonnen auf. Die vier Altpapiercontainer mit einem Fassungsvermögen von jeweils 1.100 Litern waren trotz des schnellen Einschreitens der ebenfalls alarmierten Feuerwehr erheblich beschädigt worden. Der bereits bei der Polizei bekannte Festgenommene und unter Alkoholeinfluss stehende 57-Jährige machte bislang keine Angaben zum Sachverhalt.

Die weiteren Ermittlungen gegen ihn dauern an und werden beim Polizeirevier Nord geführt.

Kassel: Radfahrer kracht seitlich gegen Auto und flüchtet von der Unfallstelle: Polizei sucht Zeugen und den Radfahrer

Kassel (ots) – Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Leipziger Straße, Ecke Söhrestraße, eine Verkehrsunfallflucht, bei dem ein Radfahrer sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der bislang unbekannte Radfahrer war gegen ein parallel fahrendes Auto gekracht, zunächst abgestiegen und dann doch von der Unfallstelle geflüchtet. Hierbei soll er sich leichte Hautabschürfungen zugezogen haben. Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe Kassel Zeugen, die Hinweise auf den Radfahrer geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich der Unfall gegen 14:45 Uhr. Zu dieser Zeit war eine 55 Jahre alte Fahrerin eines VW Polos auf der Leipziger Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs und wollte nach rechts in die Söhrestraße abbiegen. Die Ampel zeigte für die Polo-Fahrerin Grün. Ein auf dem parallel verlaufenden Radweg fahrender Fahrradfahrer missachtete das Rotlicht, fuhr über die Kreuzung und stieß in die rechte Seite des VW Polo. Bei dem Sturz soll er sich leichte Hautabschürfungen zugezogen haben. Nach Angaben der 55-jährigen Fahrerin habe der Radfahrer mit ihr die Personalien austauschen wollen, sei aber dann von der Unfallstelle geflüchtet, als sie die Polizei rufen wollte. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:

Ca. 60 Jahre alt, normale Figur, graue kurze Haare; er soll mit einer schwarzen Jogginghose, einem schwarzen Sweatshirt mit hochgekrempelten Ärmeln sowie einer dunkelgrauen Basecap bekleidet gewesen sein. Bei dem Fahrrad handelt es sich um eine graues Herrenrad der Marke Challenger, an dessen Lenker eine beige Stofftasche befestigt wasr.

Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.