Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Wallstadt : Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und Verletzten

Mannheim (ots) – Vier beschädigte Fahrzeuge mit einem Sachschaden von 25.000 EUR und zwei Verletzte lautet die erste Bilanz nach einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag im Mannheimer Stadtteil Wallstadt ereignete.

Aufgrund einer roten Ampelanlage mussten ein BMW- und ein dahinter fahrender VW-Fahrer gegen 15:30 Uhr auf der Siebenbürgerstraße in Fahrtrichtung Feudenheim anhalten. Ein Ford-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr den bereits stehenden Volkswagen auf. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrzeuge zusammengeschoben. Ein weiterer BMW-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr wiederum auf den Ford auf. Die beiden unfallverursachenden Autofahrer wurden dabei verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An deren Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten dauern zum Berichtszeitpunkt an.

Mannheim-Neckarstadt: Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer überquerte am Donnerstagmorgen um 07:35 Uhr trotz roter Ampel die Waldhofstraße in Richtung Humboldtstraße. Eine 69-jährige OPEL-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nur noch mit einer Vollbremsung verhindern. Ein hinter ihr fahrender 26-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Mercedes auf den OPEL auf. Der Fahrradfahrer flüchtete daraufhin. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 EUR am Mercedes, verletzt wurde niemand. Das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht gegen den Radler und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Diese werden gebeten sich unter 0621 / 33010 zu melden.

Mannheim-Lindenhof: Beim Linksabbiegen mit Mercedes-Fahrerin kollidiert – Mercedes nicht mehr fahrbereit

Mannheim (ots) – Am Donnerstag, gegen 10 Uhr, kam es an der Kreuzung Lindenhofstraße/Landteilstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 75-jährigen VW-Fahrer und einer 44-jährigen Mercedes-Fahrerin. Der Autofahrer war in der Lindenhofstraße in Richtung Windeckstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links abbiegen. Dabei nahm er allerdings der entgegenkommenden Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt, sodass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden kam. Das Auto der 44-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 10.000 Euro beziffert.