Gießen: Die Polizei-News

Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gießen: Gruppe erbeutet Bargeld

Ein 19 – Jähriger und zwei Bekannte wurden am Donnerstag, gegen 03.30 Uhr, im Oberlachweg durch eine Gruppe ausgeraubt. Das Trio war zunächst in einer Diskothek im Oberlachweg und dann zu Fuß auf dem Nachhauseweg. In der Nähe der Diskothek trafen sie auf eine sechs- bis siebenköpfige Gruppe. Im Vorbeigehen bekam einer der Geschädigten einen tritt in die Wade. Die Unbekannten forderten dann von dem 19 – Jährigen und seinen Begleitern Wertgegenstände. Danach steckten sie fast 100 Euro ein und flüchteten über die Rudolf-Diesel-Straße in unbekannte Richtung. Die eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Täter sollen zwischen 18 und 25 Jahre alt und dunkelhäutig sein. Sie sollen gebrochen Deutsch gesprochen haben. Einer aus der Gruppe soll auffallend groß (ca. 190 Zentimeter) sein und ein weißes Shirt getragen haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Buseck: Wespennest entfernt – Sofa brennt

Nachdem eine Fachfirma ein Wespennest auf einem Balkon eines Wohnhauses in der Nelkenstraße in Großen-Buseck entfernt hat, kam es wenig später zu einem Brand auf dem Balkon. Offenbar wurde bei der Entfernung am Donnerstagmorgen auch eine bislang unbekannte Chemikalie eingesetzt. Das Nest befand sich offenbar unmittelbar an einer Couch. Als um die Mittagszeit der Vermieter der Wohnung offenbar auf dem Balkon rauchte, kam es unmittelbar danach zur Entzündung einer auf dem Balkon abgestellten Couch. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die eingeleiteten Ermittlungen der Polizei sollen ergeben, ob möglicherweise fahrlässiges Handeln vorlag. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.

Gießen: Gestohlener Roller im Wald gefunden

In einem Waldstück in der Nähe des Schiffenberger Weges haben Zeugen am Donnerstagmorgen einen Roller gefunden. Bei den Recherchen stellte es sich heraus, dass der Roller vor knapp zwei Wochen im Schiffenberger Weg entwendet wurde. Der Roller wurde sichergestellt und wird nach Spuren untersucht. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Mit Weizenbierglas nach Widersacher geschlagen

Offenbar aus dem Rahmen geriet ein Streit zwischen einem 53 – und einem 44 – Jährigen am frühen Donnerstagmorgen in einer Gaststätte in der Frankfurter Straße in Klein-Linden. Der Ältere der beiden Streithähne soll in dessen Verlauf mit einem Weizenbierglas nach dem anderen geschlagen haben. Dabei erlitt der 44 – Jährige eine blutende Wunde an einer Hand. Ein Verfahren wurde eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Minicar-Fahrer offenbar angegriffen

Der Fahrer eines Minicars wurde am Donnerstag, gegen 03.45 Uhr, vor einer Gaststätte in der Schanzenstraße offenbar durch einen 52 – Jährigen angegriffen. Dabei soll der Angreifer ein Messer mitgeführt haben. Als der 28 – Jährige den Angriff bemerkte, schloss er die Tür und fuhr einfach davon. Der Täter konnte wenig später ermittelt werden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Gießen: Graffiti – Sprayer erwischt

Nach einem Zeugenhinweis konnten zwei mutmaßliche Graffiti-Sprayer am Donnerstag, gegen 00.10 Uhr, in der Greizer Straße in Wieseck festgenommen werden. Die vier Täter hatten sogenannte Tags auf Garagenwände gesprüht. Im Zuge der Fahndung konnten zwei Verdächtige, darunter ein 16 – Jähriger Gießener, festgenommen werden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.

Laubach: Schlägerei in der Stiftstraße

Zu einer Schlägerei kam es am Mittwoch, gegen 23.10 Uhr, in der Stiftstraße in Laubach. Daran sollen unter anderem ein 18 – Jähriger aus Laubach und ein 47 – Jähriger aus Frankfurt beteiligt gewesen sein. Eine Person musste später in einem Krankenhaus behandelt werden. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Verkehrsunfälle:

Pohlheim: Motorradunfall zwischen Watzenborn und Garbenteich

Beim Überholen eines Autos verlor ein 17-jähriger Kradfahrer aus Pohlheim am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, in einer Linkskurve der Grüninger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Fahrbahn und kam auf den Gehweg zum Liegen. Der 17-jährige verletzte sich leicht. Am Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Gießen: Blechschaden beim Abbiegen

In der Licher Straße kam es Mittwochmittag, 25. Juli, gegen 12.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos. Eine 37-jährige Fahrerin aus Gießen parkte ihren Golf von einem Parkstreifen der Licher Straße aus und wollte danach nach links in die Wolfstraße abbiegen. Dabei stieß mit einem von hinten überholenden Opel Corsa einer 56-jährigen Opel-Fahrerin aus Heuchelheim zusammen. An den Autos entstanden Sachschäden in Höhe von über 1200 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Pohlheim: Radfahrer auf Landstraße 3131 übersehen; leichtverletzt

Heute Vormittag (26.07.2018) touchierte gegen 08.00 Uhr ein 43-jähriger Mazda Fahrer mit seinem Außenspiegel einen 52-jährigen Radfahrer aus Pohlheim, so dass dieser zu Boden stürzte. Beide fuhren auf der L3131 von Dorf-Güll kommend in Richtung Garbenteich. Offensichtlich hatte der Mazda-Fahrer den Radfahrer übersehen. Ein Rettungswagen brachte den am Bein verletzten Pohlheimer zur Erstversorgung in ein Krankenhaus. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Unfallfluchten:

Lich: LKW nach Unfallflucht auf der B457 gesucht

Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht von Mittwochvormittag, 25. Juli, nach einem weißen LKW mit Plane, der auf der B457 unterwegs war. Der Unbekannte fuhr gegen 10.30 Uhr mit seinem LKW in Richtung Gießen von Hungen kommend. In Höhe der Abfahrt zur “Licher Pforte” geriet er zu weit links auf die Gegenfahrbahn. Um ein Zusammenstoß zu vermeiden, wich ein entgegenkommender 47-jährigen Fahrer einer Sattelzugmaschine dem LKW aus und kollidierte mit einer Schutzplanke. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon, ohne sich um die entstanden Schäden in Höhe von etwa 4.000 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.

Hungen: Opel in der Schottener Straße beschädigt

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte im Zeitraum von Dienstagmorgen, 24. Juli, und Mittwochmittag, 25. Juli, um 13.00 Uhr die Heckklappe eines auf dem Firmenparkplatz der Schottener Straße abgestellten schwarzen Opel Zafira. Der Verursacher fuhr einfach davon, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Schadenshöhe wird auf über 2000 Euro geschätzt.

Gießen: 18-Minuten führ eine Unfallflucht

Der durch eine Unfallflucht hinten an der Stoßstange beschädigte schwarze Opel-Corsa stand nur 18 Minuten in der Straße Brandplatz . Der Verursacher touchierte vermutlich bei einem Park- oder Rangiermanöver den Corsa und flüchtete anschließend. Unfallzeit war am Dienstag, 24. Juli, zwischen 17.50 und 18.08 Uhr. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.

Gießen: Nach Parkrempler in der Bahnhofstraße abgehauen

Vermutlich beim Ein-oder Ausparken touchierte ein unbekannter Autofahrer am Samstagabend(21.07.2018) zwischen 21.00 und 23.30 Uhr einen auf dem Parkplatz eiens Fitnesscenters abgestellten grauen VW Golf. Anstatt sich um den Schaden, der auf 1000 Euro geschätzt wird, zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach davon. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.

Buseck: Radfahrer beschädigt dunkelgrauen Polo und flüchtet; Ergänzende Mitteilung

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass bei der Unfallflucht vom 19. Juli 2018, um 13:30 Uhr, der flüchtige Radfahrer ca. 53 Jahre alt und mit einem weißen oder silbernen Herrenrad unterwegs war. Nach Angabven eines Zeugen hatte der Flüchtige wellige Haare. Der bislang unbekannte Radfahrer hatte aus unbekannten Gründen das Gleichgewicht verloren und beschädigten die Heckklappe eines in der Wiesenstaße abgestellten Polo´s. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755.