Osthessen: Die Polizei-News

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugen nach tätlichem Angriff auf zwei Soldaten der Bundeswehr gesucht

Fulda (ots) – BAD HERSFELD – Nach dem Angriff auf zwei Soldaten der Bundeswehr in Bad Hersfeld hat das Staatsschutzkommissariat des Polizeipräsidiums Osthessen die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten suchen nun nach Zeugen des Vorfalls.

Am vergangenen Mittwochmorgen (25.07.), gegen 06:00 Uhr, war der 19-jährige Geschädigte in Uniform zu Fuß in der Straße “Eisfeld” unterwegs. Er wartete auf einen Kameraden, mit dem er gemeinsam zum Dienst fahren wollte. Auf dem Weg traf er auf drei Männer, die ihn mit den Worten “Nazi”, “Hurensohn” und “Kindermörder” beleidigten. Außerdem bespuckten ihn die Drei. Um sie zur Rede zu stellen, blieb der Geschädigte stehen, woraufhin die Männer ihm unvermittelt ins Gesicht schlugen, so dass er zu Boden ging. Am Boden liegend traten sie auf ihn ein. Glücklicherweise kam ihm in diesem Moment sein Kamerad zu Hilfe. Es gelang ihm, einen Beschuldigten von dem am Boden liegenden Opfer weg zu ziehen, der daraufhin sofort die Flucht in Richtung Antoniengasse ergriff. Einer der beiden anderen Täter versuchte, den Hilfe leistenden ins Gesicht zu schlagen, der andere traf ihn mit der Faust im Rücken, anschließend flüchteten beide in die gleiche Richtung.

Die beiden Geschädigten können die Männer wie folgt beschreiben: Sie waren allesamt zwischen 20 und 30 Jahre alt, schlank und hatten schwarze kurze Haare, stark gebräunte Haut und dunkelbraune Augenfarbe. Außerdem trugen sie drei-Tage-Bärte. Ein Täter war circa 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Pullover mit einem weißen “Adidas”-Emblem auf der Brust. Der zweite Täter war ebenfalls circa 1,80 Meter groß. Er war mit einer schwarzen Jogginghose und einem olivfarbenen Pullover bekleidet. Um den Hals trug er eine goldfarbene Kette mit auffällig großen Gliedern. Der dritte Täter war mit circa 1,75 Metern etwas kleiner als seine Mittäter. Er trug bei der Tatbegehung ein weißes T-Shirt und eine kurze blaue Jogginghose der Marke “H+M”.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 – 0, Bad Hersfeld, Tel.: 06621 / 932 – 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Pkw verkratzt, Einbruch in Gaststätte, Einbrecher scheitern an Fenster, Weidezaungerät gestohlen

Pkw verkratzt Lauterbach – Auf einem Parkplatz vor einem Hotel in der Kanalstraße verkratzte ein unbekannter Täter an einem roten Land Rover eine Fahrzeugtür am Mittwoch, zwischen 10:30 Uhr und 11 Uhr. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Gaststätte Romrod – In eine Gaststätte brachen unbekannte Täter zwischen Montag, 23:30 Uhr und Dienstag, 17:30 Uhr in der Alsfelder Straße ein. Anschließend hebelten sie zwei Spielautomaten auf und entwendeten aus den Geldbehältern mehrere Euro Bargeld. Es entstand ein Sachschaden von rund 1300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbrecher scheitern an Fenster Schotten/Rainrod – Unbekannte Einbrecher versuchten zwischen Dienstag, 23 Uhr und Mittwoch 10 Uhr mit Gewalt in eine Pizzeria in der Frankfurter Straße im Schottener Stadtteil Rainrod einzusteigen. Sie probierten ein Fenster aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Ohne Beute flüchteten die Unbekannten wieder vom Tatort. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Weidezaungerät gestohlen Mücke/Ober-Ohmen – Von einer Viehweide stahlen unbekannte Täter ein Weidezaungerät in der Feldgemarkung “In der Steinbach” im Mücker Ortsteil Ober-Ohmen in der vergangenen Woche. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 9 Uhr und Freitag, 8 Uhr. Das Gerät hat einen Wert von circa 400 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Diebe im Hotel

Fulda (ots) – Gersfeld – Aus einem Hotel in der Straße Auf der Wacht stahlen Diebe einige Tage vor dem Mittwoch (25.7.) fünf Beamer im Gesamtwert von etwa 2.500 Euro. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise in verschiedene Konferenzräume des Hotels und bauten drei Beamer fachmännisch von der Decke ab. Diese stahlen sie samt Halterungen und Fernbedienungen. Außerdem nahmen sie zwei mobil aufgestellte Beamer samt Zubehör mit.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de