Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Luzenberg: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, zwei Leichtverletzte, Wer hatte “Rot”? Polizei sucht Zeugen!

Mannheim-Luzenberg (ots) – Am Donnerstag gegen 05.45 Uhr kam es an der Kreuzung Diffenestraße/ Hafenbahnstraße – Auffahrt in Richtung Luzenberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen und einem Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Ein 37-jähriger Renaultfahrer befuhr auf der rechten Fahrspur die Hafenbahnstraße in Richtung Diffenebrücke. Ein anderer 42-jähriger Opelfahrer kam aus der Industriestraße, bog zunächst rechts auf die Diffenestraße ein und wollte dann links in Richtung Luzenberg abbiegen.

Im Kreuzungsbereich begegneten sich die Fahrzeuge und kollidierten miteinander. Beide Fahrzeugführer mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die Ampeln an besagter Örtlichkeit in Betrieb. Wer von den Beteiligten das “Rotlicht” missachtete, ist nun u.a. Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim sucht nach Zeugen des Unfalls, die zum Unfallhergang Auskünfte erteilen können. Diese werden gebeten, sich unter 0621 174 4045 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Lindenhof: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Straßenbahn lebensgefährlich verletzt

Mannheim-Lindenhof (ots) – Wie bereits berichtet, ereignete sich am Mittwochmittag im Stadtteil Lindenhof ein Verkehrsunfall, bei dem eine 79-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen überquerte die 79-Jährige gegen 13 Uhr mit ihrem Fahrrad die Gleisanlagen am Meeräckerplatz bei Rotlicht von der Lindenhofstraße in Richtung Meerwiesenstraße. Dabei wurde sie von einer Straßenbahn der Linie 3 erfasst, die bei Grünlicht in Richtung Innenstadt unterwegs war. Die Frau stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Sie erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen am Kopf und wurde daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Auskunft der Ärzte besteht zwischenzeitlich jedoch keine Lebensgefahr mehr.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr bis ca. 16 Uhr unterbrochen. Es war ein Busersatzverkehr eingerichtet.

Die weiteren Unfallermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.