Brunnenkammer
Beim Baustellentermin zeigten Hans Sifft (links) und Philipp Geib auch den versenkbaren „Unterstromversorgungspoller“. Auf dem Kornmarkt gibt sechs dieser Poller, Stolperfallen durch Versorgungsleitungen gehören dann der Vergangenheit an. (Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach – Bei der Neugestaltung des Kornmarktes ist der nächste große Schritt getan. Ein Schwerlastkran hievte heute Vormittag die 33 Tonnen schwere Brunnenkammer in den Kornmarktboden. Dabei kam das 6 Meter x 2,50 Meter breite und 2,20 Meter hohe Betonfertigteil in eine 3,50 Meter tiefe Grube.

In der rund 30.000 Euro teure Brunnenkammer ist ein Technikschacht für Pumpen, Steuerung und Filteranlagen. Außerdem befindet sich dort ein Wasserreservoir. Die Fertigteile für den eigentlichen Brunnen werden Anfang August eingebaut. Mit dem zügigen Baufortschritt sind Hans Sifft und Philipp Geib (Abteilung Tiefbau und Grünflächen) sehr zufrieden. Wenn es weiter so gut läuft, könnte die Platzneugestaltung des Kornmarktes bis Mitte Oktober abgeschlossen sein.