Dreiste Ganoven

Ludwigshafen – Unter dem Vorwand, dass sie Mitarbeiter eines Immobilienunternehmens seien, suchten zwei bislang unbekannte Männer gestern (21.01.2016, 14.15 Uhr) ein Anwesen im Kuckucksweg auf und baten eine Bewohnerin, ob man für Silikonarbeiten ein Wasser-Spüli-Gemisch haben könnte. Dies bräuchte man, um Reparaturen am Kamin ihres Wohnanwesens fertigzustellen.

Einer der Männer begab sich dabei in das Dachgeschoss, während sein Komplize im Beisein der Bewohnerin im Keller den Kamin reinigte. 
Nachdem die „Arbeiter“ das Anwesen verlassen hatten, stellte die Frau fest, dass Bargeld und Schmuck aus dem Schlafzimmer fehlten. 

Bei einem der Unbekannten handelt es sich um einen 28 – 30jährigen, ca. 180 cm großen, schlanken Mann, der mit grauer Arbeitsmontur sowie Mütze und Handschuhe bekleidet war. Sein Mittäter – gleichen geschätzten Alters- war ca. 176 cm groß und trug die gleiche Arbeitskleidung. 

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.