Pirmasens: Kreuzung Carl-Schurz-Straße/Zweibrücker Straße voll gesperrt

Pirmasens – Die Kreuzung Carl-Schurz-Straße / Zweibrücker Straße ist ab kommendem Montag, 30. Juli 2018, wegen Kanalbauarbeiten für den Verkehr voll gesperrt. Betroffen ist auch die Verbindung zur Turnstraße (Weg 10).

Grund für die vierwöchige Sperrung sind Kanalbauarbeiten. Die Maßnahme steht in direktem Zusammenhang mit dem Großprojekt „Mischwassersammler Finkengarten und Schmutzwasserkanal Pestalozzistraße“. Die Gesamtinvestitionen für das Großprojekt belaufen sich auf rund 885.000 Euro.

Der aktuelle Bauabschnitt erfordert die Querung der Zweibrücker Straße. Um die Arbeiten durchführen zu können, wird diese in Höhe der Einmündung Carl-Schurz-Straße sowie die Zufahrt zur Verbindung zur Turnstraße (Weg 10) für den Verkehr voll gesperrt. Von der Schloßstraße kommend ist die Zufahrt zur Zweibrücker Straße bis zur Baustelle nur für Anlieger gestattet. Eine weiträumige Umleitung über die Kreisverkehre auf der Husterhöhe beziehungsweise die Bahnbrücke sind ausgeschildert. Sowohl die Zufahrt zur Tankstelle als auch den Verbrauchermärkten ist über die Turnstraße jederzeit möglich. Mit Verkehrsbehinderungen ist dennoch zu rechnen.

Die bisherige Sperrung im Kreuzungsbereich von Bahnhof- und Gasstraße mit Anschluss über die Streckbrücke werden im Laufe des kommenden Freitags, 27. Juli 2018, aufgehoben. Die Sperrung war notwendig geworden, weil die Stadtwerke auf diesem Abschnitt die Gashauptleitung erneuern. Die Teilsperrung zwischen Kreuzung Schützen- und Bahnhofstraße bis zur Einmündung Central-Garage Jung GmbH bleibt voraussichtlich noch bis zum Ende der zweiten Augustwoche bestehen.

Die Stadtverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer für die mit der Sperrung verbundenen Behinderungen während der Bauzeit um Verständnis.