Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe-Rüppurr- Tödlicher Verkehrsunfall auf der Autobahn 5

Karlsruhe (ots) – Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 5 am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr ist ein Mann tödlich verletzt worden. Gegen 6.30 Uhr hat ein belgischer Sattelzugfahrer das Stauende zwischen dem Dreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Ettlingen in Fahrtrichtung Süden übersehen und hat den bereits stehenden 7,5-Tonner auf den davor stehenden Lastwagen geschoben. Dieser wiederum prallte auf einen davorstehenden Sattelzug. Der Fahrer des 7,5-Tonners wurde schwerstverletzt, sein Beifahrer verstarb noch am Unfallort. Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein weiterer Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die Richtungsfahrbahn ist voll gesperrt, der Rettungshubschrauber ist noch vor Ort. Das Stauende auf der A5 liegt bei der Anschlussstelle Karlsruhe Nord, auf der A8 bei der Anschlussstelle Karlsbad.

Einbruch in ein Lokal mit Spielautomaten

Karlsruhe (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich am Montag, im Zeitraum zwischen 00:30 und 13:00 Uhr, Zutritt in ein Lokal in der Wolfartsweierer Straße in Karlsruhe.

Die Einbrecher montierten die Rundumleuchte im Außenbereich ab und entwendeten das Steuergerät der Alarmanlage. Nachdem Sie die Eingangstür aufgebrochen hatten, brachen Sie Spielautomaten im Inneren des Lokals auf und durchwühlten Schränke. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bislang noch nicht beziffert werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt gerne telefonisch, unter 0721/666-3211, entgegen.

Karlsruhe / Grünwinkel – 62-Jährige bei Ladendiebstahl erwischt

Karlsruhe (ots) – Eine 62-jährige Frau wurde am Dienstagabend bei einem Ladendiebstahl in der Rudolf-Freytag-Straße erwischt. Die Frau betrat mehrfach den Laden und ließ sich zu Flexi-Leinen beraten. Gegen 18.30 Uhr konnte die 62-jährige dann dabei ertappt werden, wie sie zwei dieser Leinen in ihre Tasche steckte und an der Kasse nicht bezahlte. Außerdem wurden in ihrem Fahrzeug weitere Flexi-Leinen entdeckt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung stellten Polizeibeamte fest, dass sich in der ganzen Wohnung vermeintliches Diebesgut befindet. Der Polizeiposten Grünwinkel-Daxlanden hat die Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.