Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Segelflieger notgelandet

Eschwege (ots) – Um 14:21 Uhr wird eine Notlandung eines Segelfliegers im Bereich des Sendemastes in Sontra-Weißenborn gemeldet. Anrufer war der Pilot selbst, ein 33-jähriger aus Delmenhorst. Dieser war zuvor wegen Thermikproblemen auf dem Segelflugplatz in Sontra gelandet. Nach einem erneuten Start kam es jedoch erneut zu Problemen, so dass der Pilot zu einer Außenlandung auf einem Feld gezwungen war. Nach dieser Notlandung klagte er über Rückenschmerzen, die vor Ort notärztlich versorgt wurden, nachdem er durch die Feuerwehr aus seinem Flieger geborgen wurde. Anschließend wurde der 33-jährige mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Er ist nicht lebensgefährlich verletzt.

Wildunfall

Um 00:45 Uhr kollidierte vergangene Nacht eine 59-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Sooden-Allendorf mit einem Reh auf der K 60 zwischen Ellershausen und Ahrenberg. Das Reh lief anschließend davon; am Pkw entstand ein Schaden von ca. 500 EUR.

Brand

Um 00:55 Uhr wurde vergangene Nacht die Brandmeldeanlage im Gebäude des Vereins für seelische Gesundheit (Aufwind) am Neustädter Kirchplatz in Eschwege ausgelöst. Die Feuerwehr wurde daraufhin durch eine alarmierte Betreuerin angefordert. Es stellte sich heraus, dass im dortigen Innenhof zwei Abfalltonnen (Bio und Papier) brannten. Beide Tonnen waren direkt am Fachwerkhaus abgestellt, wodurch die Außenfassade leicht beschädigt wurde. Die Feuerwehren hatten das Feuer schnell gelöscht. Der Schaden wird mit ca. 1000 EUR angegeben. Durch Zeugen wurde kurz vor dem Brand eine Person gesehen, die den Innenhof verließ. Eine nähere Beschreibung war nicht möglich, so dass die Eschweger Polizei um Hinweise unter 05651/9250 bittet.

Polizei Sontra

Verkehrsunfälle

Ein 17-jähriger aus Sontra befuhr gestern Abend, um 19:15 Uhr, mit einem Kleinkraftrad-Roller die Schloßstraße in Sontra stadteinwärts. Im Einmündungsbereich beabsichtigte er nach links in die Göttinger Straße einzubiegen. Nach seinen Angaben fuhr er auch langsam und ließ einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer und einen Pkw passieren, übersah dann aber eine 59-jährige aus Sontra, die mit ihrem Rad (E-Bike) dem Pkw noch folgte. Trotz Vollbremsung fuhr der 17-jährige mit dem Roller gegen das Pedelec, wodurch die 59-jährige zu Fall kam und sich leicht verletzte. An den Fahrzeugen entstand nach erster Sichtung kein Sachschaden.

Eine Unfallflucht wird aus der Dietharzer Straße in Sontra gemeldet. Dort wurden gestern Vormittag, um 11:21 Uhr, mehrere Steine einer Mauer neben einer Hofeinfahrt beschädigt. Vermutlich war hierfür ein Paketdienst beim Ein- oder Ausfahren der Hofeinfahrt verantwortlich. Hinweise: 05653/97660.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfall

Eine Unfallflucht ereignete sich am 22.07.18 im Kurvenbereich der Günsteröder Straße/ Ecke “Hopfengarten” in Hessisch Lichtenau. Gegen 16:30 Uhr kam ein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort gegen ein Verkehrszeichen, das dadurch beschädigt (ca. 250 EUR Schaden) wurde. Hinweise auf den Verursacher: 05602/93930.