Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Wiesbaden Rheingau-Taunus – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reifen plattgestochen: Festnahme, Wiesbaden, Gneisenaustraße, Dienstag, 24.07.2018, 02.49 Uhr

(fm)In der vergangenen Nacht konnte die Wiesbadener Polizei einen Mann festnehmen, der zuvor Autoreifen platt gestochen hatte. Der 31-jährige Wiesbadener wurde von einer Zeugin beobachtet, wie er vor einer Gaststätte in der Gneisenaustraße die Reifen an zwei PKWs zerstach. Da eine gute Personenbeschreibung vorlag, konnten Polizeikräfte den Mann kurze Zeit später im Rahmen einer Fahndung in einer Spielgaststätte in der Blücherstraße antreffen und festnehmen. Er führte bei der Festnahme ein Messer mit sich, welches als Tatmittel in Frage kommt. Außerdem hatte er eine geringe Menge Betäubungsmittel dabei. Der Tatverdächtige war zum Zeitpunkt seiner Festnahme alkoholisiert und zeigte sich aggressiv. Die restliche Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam. Der geschätzte Sachschaden an den Autoreifen beträgt 1200EUR. Ein gesondertes Verfahren erwartet den Mann, da er bei der Kontrolle in der Gaststätte falsche Angaben zu seinen Personalien machte, was eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Trickdiebe ermittelt, Wiesbaden, Kirchgasse, Montag, 23.07.2018, 19:20 Uhr

(fs)Gestern Abend betraten ein 46-jähriger Mann und eine 43-jährige Frau ein Optikergeschäft in der Wiesbadener Innenstadt. Unter einem Vorwand verwickelten sie die Verkäuferin in ein Gespräch und tauschen eine hochwertige Sonnenbrille gegen eine mitgebrachte billigere aus, bevor sie das Geschäft wieder verließen und vom Tatort flüchten. Ein Ladendetektiv verfolgte die beiden Täter bis zu deren Pkw und gab das Kennzeichen an die Polizei weiter. Dies führte dazu, dass die Beiden als Tatverdächtige identifiziert werden konnten. Gegen das Duo wurde ein Strafverfahren wegen Trickdiebstahls eingeleitet.

Gescheiterter Trickdiebstahl bei 98-Jähriger, Wiesbaden-Biebrich, Feldbergstraße, Montag, 23.07.2018, 19:30 Uhr

(jf) Am Montagabend, gegen 19:30 Uhr, haben zwei unbekannte Täterinnen versucht, eine 98-Jährige in Wiesbaden-Biebrich zu bestehlen. Die zwei Damen, welche auf 20 und 50 Jahre geschätzt werden, gaben sich als Mitarbeiterinnen eines Pflegedienstes aus und verschafften sich so Zutritt zu der Wohnung in der Feldbergstraße. Die jüngere Täterin wird als sehr schlank und dunkelhaarig beschrieben. Die zweite Täterin ist etwas untersetzter. Glücklicherweise war die 98-Jährige sehr aufmerksam und wurde schließlich misstrauisch. Die flüchtigen Täterinnen gingen leer aus, da sie die Flucht ergriffen, ohne zuvor Beute gemacht zu haben. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter Telefon (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Terrassenmöbel gestohlen, Wiesbaden-Biebrich, Dostojewskistraße, Sonntag, 22.07.2018, 21:00 Uhr bis Montag, 23.07.018, 10:00 Uhr

(jf) In der Nacht zwischen Sonntag und Montag haben bislang unbekannte Täter die Außentische und Stühle eines Lokals in Wiesbaden-Biebrich gestohlen. Die auf der Terrasse in der Dostojwskistraße stehenden Möbelstücke sind auf unbekannte Weise entwendet worden. Es wird angenommen, dass das Diebesgut möglicherweise in einen Lieferwagen oder ein anderes Fahrzeug geschleppt und abtransportiert wurde. Der Schaden beträgt rund 800 Euro. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit dem 3. Polizeirevier in Wiesbaden unter Telefon (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Schwerer Diebstahl in Einkaufsmarkt, Wiesbaden, Dotzheimer Straße, Borsigstraße, Montag, 23.07.2018, 00:30 – 08:15 Uhr

(jf) Montagnacht sind bislang unbekannte Täter gewaltsam in einen Einkaufsmarkt in Wiesbaden eingedrungen und haben sämtliche Zigaretten und Bargeld entwendet. Die Täter schlugen in der Dotzheimer Straße zu und verursachten einen Gesamtschaden von mehrere Tausend Euro. Ebenso drangen Montagnacht unbekannte Täter gewaltsam in der Borsigstraße in einen Einkaufsmarkt ein. Dort beschädigten die Täter den Tresor zwar stark, dieser blieb jedoch verschlossen und die Täter flüchteten ohne Beute. Mögliche Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Wiesbaden unter Telefon (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

Rheingau-Taunus-Kreis

Einbrecher überrascht, Taunusstein, Bleidenstadt, Lindenstraße, Dienstag, 24.07.2018, 02:55 Uhr

(fs)Heute Nacht versuchte, gegen 02:55 Uhr, ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in der Lindenstraße in Bleidenstadt einzubrechen. Ersten Ermittlungen nach, versuchte der Täter sich gewaltsam Zutritt durch ein verschlossenes Fenster zu verschaffen. Hierbei wurde er jedoch von der Geschädigten überrascht und floh in unbekannte Richtung durch ein Gartengelände. Die Polizeistation Bad Schwalbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06124 / 7078 – 0 zu melden.

Gullideckel entwendet, Hünstetten, Wallrabenstein, Auf der Weid, Freitag, 20.07.2018, 16:30 Uhr bis Montag, 23.07.2018, 06:45 Uhr

(fs)Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitag bis Montag einen Gullideckel im Wert von ca. 100 Euro von einem Schulhof in der Straße “Auf der Weid” in Wallrabenstein entwendet. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Die Polizeistation Idstein hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06126 / 9394 – 0 zu melden.

Bremse mit Gas verwechselt, Rüdesheim am Rhein, Burgstraße, Montag, 23.07.2018, 12:05 Uhr

(fs)Gestern Mittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Burgstraße in Rüdesheim bei dem ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro entstand. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 77-jähriger Subaru-Fahrer die Burgstraße, von der Rheinstraße kommend, in Richtung Oberstraße. Dabei wollte er nach rechts in eine der dortigen Parkbuchten einfahren. Dabei verwechselte er das Bremspedal mit dem Gaspedal und fuhr gerade aus durch eine ca. 1,5 Meter hohe Mauer und landete ca. 1 Meter tiefer in einem Weinberg. An dem Fahrzeug, der Mauer und den Reben entstand Sachschaden.

Schnur verursacht Unfall, Taunusstein, Bleidenstadt, Konrad-Adenauer-Straße, Montag, 23.07.2018, 09:40 Uhr

(fs)Mutmaßlich eine Vormarkierungsschnur war Auslöser eines Unfalles auf der Konrad-Adenauer-Straße bei dem ein 69-jähriger Radfahrer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich ersten Ermittlungen zufolge als der 69-Jährige mit seinem Rennrad den Fahrradweg in Richtung Taunusstein-Hahn befuhr. In Höhe der Ampelanlage, vor der Kreuzung zur Konrad-Adenauer-Straße, lag eine Vormarkierungsschnur auf dem Fahrradweg, welche mutmaßlich für Arbeiten im Bereich der Bundesstraße 275 genutzt wurde. Höchstwahrscheinlich aufgrund der Schnur kommt der 69-Jährige mit dem Fahrrad zu Fall, wobei er sich Verletzungen zuzog. Er musste zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Polizeistation Bad Schwalbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06124 / 7078 – 0 zu melden.

Parkendes Fahrzeug beschädigt, Oestrich-Winkel, Hallgarten, Rosentalstraße, Montag, 23.07.2018, 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

(fs)Ein in der Rosentalstraße in Hallgarten geparkter schwarzer Audi wurde am Montag im Laufe des Mittages durch einen unbekannten Pkw beschädigt. Die 41-jährige Fahrerin stellte die Beschädigungen an der Fahrerseite des Pkw fest, als sie zu diesem gegen 17:00 Uhr zurückkehrte. Die Polizeistation Rüdesheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06722 / 9112 – 0 zu melden.

Erntezeit – Gefahr auf der Straße, Rheingau-Taunus-Kreis, Montag, 23.07.2018

Derzeit wird in ländlichen Bereich und daher auch im Rheingau-Taunus-Kreis die Ernte eingeholt. Dabei wird oft übersehen, dass es sich bei der geernteten Frucht um lose Ladung handelt. Die Feldfrüchte können beispielsweise in Kurven oder beim Einfahren auf die Straße aus der Feldgemarkung heraus, auf die Straße fallen und so eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen. Selbst bei ordnungsgemäßem Transport ist es möglich, dass es zu Fahrbahnverschmutzungen kommt. Dies ist vor allem für Zweiradfahrer gefährlich, da solche Situationen unvorhersehbar und ganz plötzlich auftauchen. Seitens der Polizei wird dringend darauf hingewiesen, Ladung auf landwirtschaftlichen Fahrzeugen ordnungsgemäß zu sichern und gegebenenfalls herabgefallene Ladung von der Fahrbahn zu entfernen. Im Falle von Gefahren oder Unfällen könnten ansonsten dem Verursacher unangenehme Konsequenzen drohen.