Zwei Körperverletzungsdelikte in der Nacht zum Samstag

Mannheim (ots) – Wegen einer Auseinandersetzung zwischen Schülern wurde am späten Freitagabend die Heidelberger Polizei zu einer Discothek in der Bergheimer Straße gerufen.

Gegen 22:50 Uhr wurden ein 18-Jähriger und dessen gleichaltriger Begleiter im Bereich der Toiletten von drei Unbekannten zunächst bedrängt. Sodann gingen zwei junge Männer auf den 18-jährigen am Pissoir Stehenden zu und einer der Beiden schlug mehrfach auf ihn ein. Derzeit ermittelt die Polizei gegen einen 16-jährigen Pfälzer. Ein Großteil der Beteiligten hatte erheblich dem Alkohol zugesprochen.

Auch bei einem Vorfall in der Hauptstraße dürfte übermäßiger Alkoholgenuss eine Rolle gespielt haben. Zwei junge Männer liefen gegen 01:10 Uhr die Hauptstraße entlang, als sie auf Höhe der Grabengasse von drei Unbekannten angerempelt wurden. Aus dem zunächst verbal ausgetragenen Streit entwickelte sich ein Gerangel, bis es schließlich Hiebe setzte.

Auch gegenüber der Polizei gebärdete sich die Gruppe der Angreifer wenig kooperativ. Erst nachdem weitere Streifen hinzugerufen wurden und unter Anwendung von "Zwang" konnte die Situation bereinigt werden. Gegen das aggressive Trio ermitteln nun die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte.