Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ketsch: Geschäftseinbruch in der Gartenstraße Zeugenhinweise an die Schwetzinger Polizei

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über das vergangene Wochenende brachen bislang unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Nagelstudios in der Gartenstraße ein. Kommoden und sonstige Behältnisse wurden nach Brauchbarem durchsucht und diverse Kosmetikprodukte im Wert von ca. 200 Euro gestohlen.

Auch die Trinkgeldkasse, in der sich rund 30 Euro Münzgeld befanden, ließen die Einbrecher mitgehen.

Als Tatzeit kommt Freitagnachmittag, 14 Uhr bis Montagmorgen, kurz vor 9 Uhr in Betracht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Ketsch, Tel.: 06202/61696, oder dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag war ein 49-jähriger Kawasaki-Fahrer zunächst auf der L 597 unterwegs und wollte auf die B 36 in Fahrtrichtung Mannheim auffahren. Aus bislang nicht bekannten Gründen verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Ein an der Unglücksstelle befindlicher Rettungssanitäter leistete bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe. Danach wurde der Verletzte in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Das nicht mehr fahrbereite Motorrad, an dem Schaden von 8.000 Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab.

Schwetzingen: Verwirrtes Hinkel auf Autobahn 6

Schwetzingen (ots) – Eine Henne hat am Montagabend auf der Autobahn 6 für einen Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 19:30 Uhr fiel mehreren Autofahrern ein Huhn an der Mittelleitplanke auf Höhe der Autobahnausfahrt Schwetzingen auf, die daraufhin die Polizei informierten. Durch Beamte des Autobahnpolizeireviers Walldorf konnte der Verkehr heruntergebremst und unter Beifall der Verkehrsteilnehmer die Henne widerstandslos festgenommen werden. In der Dienststelle wurde der Verkehrsraudi erstmal versorgt. Da die Zellen bereits gebucht waren, musste die Tierrettung gerufen werden. Die nahmen sich der von den Beamten genannten “Henriette” an. Ob ein Ei als Dankeschön für den Rettungseinsatz zu erwarten ist, bleibt ungewiss.

Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet

Eppelheim (ots) – Ein betrunkener Fahrzeuglenker verursacht am Montagabend in Eppelheim einen Unfall mit erheblichem Sachschaden und flüchtete zunächst unerkannt. Der 68-Jährige befuhr mit seinem Hyundai gegen 21:30 Uhr die Elisabeth-von-Tadden-Straße in Fahrtrichtung Konrad-Adenauer-Straße und streifte dabei einen geparkten Citroen kurz vor der Einmündung Greifswalder Straße. Anstatt sich um die Regulierung des entstandenen Sachschadens in Höhe von 8.000 EUR zu kümmern, fuhr dieser einfach weiter. Bei der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Süd konnte anhand der Unfallspuren und der bekannten Fluchtrichtung der Hyundai des Mannes in Nähe zum Tatort festgestellt werden. Dieser war geparkt und wies ebenfalls erhebliche Unfallschäden auf. Der Fahrzeuglenker wurde anschließend von den Beamten an seiner Wohnschrift angetroffen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von einem Promill bei dem Mann. Ergebnis: Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. Entstandener Sachschaden: Insgesamt 13.000 EUR.

Viernheim/BAB 659: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen – A 659 in Richtung Weinheim gesperrt

Viernheim/BAB 659 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, gegen 19.50 Uhr, wurden auf der A 659 zwei Personen verletzt. Die 69-jährige Unfallverursacherin hatte mit ihrem Suzuki auf dem Standstreifen, zwischen den Anschlussstellen Viernheim-Mitte und Viernheim-Ost, angehalten. Als sie ihre Fahrt fortsetzte fuhr sie aus dem Stand, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, auf die rechte Fahrspur der A 659. Ein hier fahrender Sattelzug konnte eine Kollision nur durch eine Vollbremsung verhindern. Anschließend wechselte sie mit ihrem Fahrzeug unvermittelt auf die linke Spur. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer 43-jährigen BMW-Fahrerin, die aufgrund des deutlichen Geschwindigkeitsunterschiedes nahezu ungebremst auf den Suzuki auffuhr. Die 69-Jährige wurde hierbei schwer verletzt. Die BMW Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 25.000 Euro. Die A 659 war in Richtung Weinheim bis 20.40 Uhr voll gesperrt. Der nachfolgende Verkehr konnte an der Anschlussstelle Viernheim-Mitte abgeleitet werden. Der Rückstau betrug maximal 2 Kilometer.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Fußgängerin von Bus erfasst – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 17.03 Uhr kam es in Weinheim zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde. Ein 46-jähriger Busfahrer bog von der Freiburger Straße nach links in die Kurt-Schumacher-Straße ab. Hierbei übersah er eine 51-jährige Fußgängerin, welche die Kurt-Schumacher-Straße in nördliche Richtung überqueren wollte. Durch die Kollision und den folgenden Sturz zog sich die Fußgängerin Kopfverletzungen zu. Aufgrund des Verletzungsmusters wurde ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber angefordert. Die Verletzungen stellten sich glücklicherweise als nicht so schwerwiegend dar, weshalb die Fußgängerin mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg unter 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.