Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Odenwaldkreis

Erbach: Im Streit Pfefferspray eingesetzt – Polizei ermittelt gegen zwei Schwestern und sucht Zeugen

Erbach (ots) – Nachdem eine 44 Jahre alte Frau aus Michelstadt am Sonntag (22.7) um 1.15 Uhr in Streit mit einer 38-Jährigen aus Erbach geriet, eilte der 44-jährigen ihre 10 Jahre jüngere Schwester zur Hilfe, die auf dem Wiesenmarkt im Festzelt “Hirschwirt” Pfefferspray einsetzte. Durch den Sprühnebel sind mehrere Personen im Zelt, bislang haben sich sieben Geschädigte bei der Polizei gemeldet, verletzt worden. Mitarbeiter des Security-Dienstes konnten die angreifenden Schwestern bis zum Eintreffen der Polizeistreife festhalten. Gegen beide wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei (DEG) Zeugen der Auseinandersetzung und weitere Geschädigte. Sie werden gebeten, sich unter der 06062 / 9530 zu melden.

Kreis Bergstraße

Lautertal/ Reichenbach: Radfahrer auf dem Weg zur Arbeit beraubt / Wer hat Verdächtiges bemerkt?

Lautertal (ots) – Ein 23 Jahre alter Mann aus Bensheim ist am frühen Samstagmorgen (21.7) auf dem Weg zur Arbeit beraubt worden. Der Radfahrer wurde gegen 4.45 Uhr auf der Nibelungenstraße, kurz vor der Baustellensperrung im Ortsteil Reichenbach, vom Rad gestoßen. Der Räuber, der zwischen zwei parkenden Autos gewartet hat, konnte nach dem Geldbeutel in der Hosentasche greifen und 20 Euro stehlen. Nach der Tat entfernte sich der Unbekannte in Richtung Elmshausen. Der 23-Jährige verletzte sich nach dem Fahrradsturz leicht am Fuß. Der Täter hat eine schmale Statur und ist etwa 1,80 Meter groß. Er trug zur Tatzeit dunkle Kleidung und eine Basecape. Die Kriminalpolizei (K 35) hofft Zeugen zu finden, die an dem Morgen verdächtige Personen zwischen Reichenbach und Elmshausen beobachtet haben. Alle Hinweise hierzu werden unter der Rufnummer 06251 / 84680 entgegengenommen.

Heppenheim: Diebe hatten es auf Geld im Automaten abgesehen / Wer kann Hinweise geben?

Heppenheim (ots) – Ein Zigarettenautomat in der Gießener Straße war offensichtlich nur wegen des Geldes für Kriminelle interessant. Die Täter haben den Automat im Bereich des Geldeinzugsschachtes aufgebrochen und Banknoten in noch unbekannter Höhe herausgenommen. Nach bisherigen Ermittlungen passierte der Aufbruch am Sonntag (22.7) zwischen 0.30 Uhr und 10.30 Uhr. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter der 06252 / 7060 bei der
Ermittlungsgruppe in Heppenheim.

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf dem Netto-Parkplatz gesucht

Fürth (ots) – Am Montag, 23.07.2018 im Zeitraum von 11:30 Uhr bis 11:45 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Erbacher Straße in Fürth ein geparkter Pkw beschädigt. Offensichtlich hatte ein Unfallverursacher beim Ein- oder Ausparken, den Abstand zum daneben stehenden Fahrzeug falsch eingeschätzt und diesen dabei touchiert. An der Lackierung des beschädigten Pkw entstand dabei ein Sachschaden von etwa 800 EUR. Nach dem Unfall fuhr der Verursacher davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Hinweise zu dem Verkehrsunfall bzw. flüchtigen Fahrzeug, nimmt die Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 entgegen.

Viernheim: Diebe räumen Wertsachen aus geparkten Fahrzeugen / Geben Sie Langfinger keine Chance!

Viernheim (ots) – Drei geparkte Autos wurden am Samstagnachmittag (21.7) zwischen 15 Uhr und 17 Uhr von Kriminellen aufgebrochen, um an die Wertsachen im Inneren zu gelangen. Zwei Autos standen auf dem Waldparkplatz im Lorscher Weg. Ein anderes Auto parkte vor einem Fitnessstudio in der Fritz-Haber-Straße. Auffällig bei den Fällen ist, dass alle Autobesitzer zum Sport gingen und ihre Wertsachen scheinbar sicher in den Autos zurückließen. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen bei über 4000 Euro.

Die Polizei rät: Geben Sie Langfingern keine Chance Beute zu machen! Lassen Sie keine Wertsachen im Auto zurück. Auch scheinbar sichere Verstecke, wie ein Handschuhfach, sind den Kriminellen durchaus bekannt. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat und Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Viernheim (DEG). Telefon: 06204 / 97 47 17

Lampertheim: Polizei bilanziert eine entspannte Atmosphäre beim “Tanz der Bässe”

Lampertheim (ots) – Die Veranstaltung “Tanz der Bässe” am Samstag (21.7.) im Freibad der Biedensandbäder verlief aus Sicht der Polizei friedlich und entspannt. Kräftemäßig waren die Ordnungshüter, wie in den Jahren zuvor, gut aufgestellt.

Bewährt hat sich das Einsatzkonzept, das Veranstaltungsgelände, wie auch die Zufahrtswege mit uniformierten und zivil gekleideten Polizeikräften zu bestreifen. Bei einem Besuchsaufkommen von über 4200 Teilnehmern nahmen Polizeikräfte 51 von 168 kontrollierten Personen vorläufig fest. Bei gut der Hälfte der Festgenommenen, leiteten die Beamten 25 Strafanzeigen wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetze ein. Insgesamt wurden 119 Ecstasy-Tabletten, sieben Joints, 72 Gramm Cannabis sowie anderes Betäubungsmittel in geringen Mengen sichergestellt. Neben dem wurden in sechs Fällen aufgefundene Fahrzeugschlüssel, gefälschte Eintrittskarten wie auch ein Messer in behördlicher Verwahrung genommen.

Deutlich ist der Rückgang von Fahrten unter Drogeneinfluss zu verzeichnen. Die An-/ und Abreise zu der Veranstaltung erfolgte größtenteils durch öffentliche Verkehrsmittel und Taxen. Bei lediglich einem Autofahrer besteht der Verdacht, dass er alkoholisiert hinterm Steuer saß. Neben der Anzeigenaufnahme wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auch musste bei der Vielzahl der Teilnehmer nur eine auffällige Person mit einem Platzverweis vom Gelände verwiesen werden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Schwer verletzter Motorradfahrer nach Verkehrsunfall

Groß-Umstadt (ots) – Nach einem Verkehrsunfall auf der L 3065 bei Groß-Umstadt/Kleestadt wurde am Freitag (20.07.) in den frühen Abendstunden ein Motorradfahrer schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen wurde der 30-jährige Kradfahrer aus Schaafheim gegen 20.25 Uhr auf der Landesstraße von einem, ebenfalls 30-jährigen PKW-Fahrer aus Groß-Umstadt, beim Queren der L 3065 übersehen und erfasst. Dabei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er durch die Luftrettung in eine Spezialklinik verbracht werden musste. Durch die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die L 3065 im Bereich Kleestadt zeitweise durch die Feuerwehr gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Groß-Umstadt: Festnahme nach Einbruch in Wertstoffhof

Groß-Umstadt (ots) – Zwei 33 und 36 Jahre alte Männer wurden in der Nacht zum Montag (23.07.) festgenommen, nachdem sie sich Zutritt zu dem Gelände eines Werstoffhofes an der Kreisstraße 125 im Stadtteil Semd verschafft hatten. Gegen 0.30 Uhr wurde die Polizei in Dieburg alarmiert, Streifen konnte das Duo noch auf frischer Tat auf dem Anwesen festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Tatverdächtigen über den Zaun auf das Grundstück gelangt und hatten diverse Metallteile und Elektronikgeräte in Taschen bereitgelegt. Die Festgenommenen kamen über Nacht ins Polizeigewahrsam und müssen sich jetzt in dem eingeleiteten Verfahren strafrechtlich verantworten.

Münster: Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht

Münster (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es in der Darmstädter Straße auf die Wohnung eines Mehrfamilienhauses abgesehen. Gegen 18.30 Uhr am Sonntagabend (22.07.) entdeckten Zeugen die Spuren der Kriminellen, die nach ersten Erkenntnissen die Abwesenheit der Bewohner seit dem 27. Juni ausgenutzt hatten und in das Anwesen eingedrungen waren. Aus dem Inneren entwendeten sie anschließend einen Tresor mit Bargeld. Das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wem ist in dem Tatzeitraum Verdächtiges aufgefallen? Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.

Münster: Kanaldeckel rausgehoben / Polizei nimmt 24-Jährigen vorläufig fest

Münster (ots) – Beamte der Polizeistation Dieburg haben am Sonntagvormittag (22.07.) einen 24-Jährigen vorläufig festgenommen. Zeugen hatten den Mann aus Bad Nauheim gegen 9 Uhr dabei beobachtet, wie er am Bahnhofsplatz einen Kanaldeckel aus der Straße hob. Sie alarmierten die Polizei, die den Beschriebenen zusammen mit einem 25 Jahre alten Begleiter kurz darauf in der Feldstraße festnehmen konnte. Der Tatverdächtige muss sich jetzt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.

Mühltal: Unbekannte erbeuten Zigaretten bei Einbruch in Tankstelle

Mühltal (ots) – Bei einem Einbruch in eine Tankstelle in der Odenwaldstraße haben bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag (22.07.) Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Gegen 4.50 Uhr entdeckten Zeugen Spuren der Kriminellen und verständigten die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die Ganoven seit 22.30 Uhr am Vorabend Zugang zum Lagerraum des Anwesens verschafft und etwa zehn Kisten mit Tabakwaren entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei in Ober-Ramstadt unter der Rufnummer 06154/6330-0 entgegen.

Griesheim: Trickbetrüger machen keine Beute / Vorsicht vor “Enkeltrick” Masche

Griesheim (ots) – Trickbetrüger haben es am vergangenen Freitag (20.07.) versucht, mit der altbekannten “Enkeltrick” Masche an Geld zu kommen. Gegen 13.30 Uhr meldete sich eine Kriminelle bei einer 77-jährigen Griesheimerin. Durch geschickte Gesprächsführung nahm die Angerufene an, mit einer Verwandten zu sprechen. Die Täterin gab vor, für einen Immobilienkauf dringend 20.000 Euro zu benötigen. Als die Betrügerin merkte, dass sie mit ihrer Masche keinen Erfolg haben würde, wurde das Gespräch beendet. Ermittlungen der Darmstädter Kriminalpolizei ergaben, dass es am gleichen Tag in Griesheim auch zu weiteren Anrufen kam. Beute haben die Kriminellen nach bisherigem Stand aber nicht gemacht.

Groß-Zimmern: Einbrecher scheitern an Eingangstür

Groß-Zimmern (ots) – Ohne Beute mussten bislang noch unbekannte Täter nach einem versuchten Einbruch in einen Lebensmittelmarkt in der Röntgenstraße das Weite suchen. Zwischen 22 Uhr am Freitag (20.07.) und 5.30 Uhr am frühen Samstagmorgen (21.07.) machten sich die Kriminellen mit Hebelwerkzeug an der Eingangstür des Anwesens zu schaffen. Es gelang ihnen aber nicht, in das Objekt einzudringen. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise zu verdächtigen Personen in diesem Zusammenhang unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.

Griesheim: Zeugen nach Einbruch in Gaststätte gesucht

Griesheim (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es im Laufe des Sonntags (22.07.) auf eine Gaststätte in der Wilhelm-Leuschner-Straße abgesehen. Zwischen 2 Uhr und 10 Uhr hebelten Kriminelle ein Seitenfenster zum Anwesen auf und gelangten in den Gastraum. Hier wurden drei Geldspielautomaten aufgehebelt und das darin befindliche Bargeld entwendet. Wieviel Beute die Unbekannten genau machten, steht derzeit noch nicht fest. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe Darmstadt City unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Mühltal / Nieder-Ramstadt: Anhänger gestohlen / Wer kann Hinweise geben?

Mühltal (ots) – Einen weißen Anhänger der Marke WM Meyer im Wert von rund 3.500,- Euro haben Diebe in der Nacht zum Samstag (21.07.2018) von einem Parkplatz des Gewerbeparks in der Rheinstraße gestohlen. Der Autoanhänger mit dem amtlichen Kennzeichen DA-V 1210 war zu Tatzeit mit einem Schloss gesichert, das die Täter aufbrechen mussten. Die Beamten der Polizeistation Ober-Ramstadt haben die Ermittlungen zum Verbleib des PKW-Anhängers und den Tätern aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06154 / 6330-0 zu melden.

Groß-Umstadt: Auto beschädigt, Zeugen gesucht

Groß-Umstadt (ots) – Mit einem Kanaldeckel hat ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Samstag (21.07.2018) die Frontscheibe eines auf dem Busparkplatz im Fitzweg geparkten Autos eingeworfen. Der Täter hatte den Kanaldeckel zuvor im Fitzweg circa 20 Meter vom Tatort entfernt entwendet und zu dem betroffenen Fahrzeug getragen. Nach der Tat ließ er ihn im Auto zurück und flüchtet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Beamten der Polizeistation Dieburg ermitteln wegen Sachbeschädigung und suchen Zeugen, die Hinweise geben können (06071 / 9656-0).

Fünf Leichtverletzte und zweimal Totalschaden nach Verkehrsunfall

Riedstadt (ots) – Am Freitagabend, den 20.07.2018 um 20:30 Uhr befuhr eine 34-jährige PKW Fahrerin mit ihrem Citroen die L3096 von Geinsheim in Richtung Leeheim. Kurz nach der Einfahrt zum Riedsee musste diese verkehrsbedingt bremsen. Ein dahinter fahrender 29-jähriger PKW Fahrer eines Renault Twingo erkannte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden PKW auf.

Dabei wurden 3 Personen in dem Citroen sowie 2 Personen in dem Renault leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die L3096 musste für die Dauer der Unfallaufnahme kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Groß-Gerau

Kelsterbach: Lagerräume geplündert/Zeugen gesucht

Kelsterbach (ots) – Über das vergangene Wochenende (20.-23.07.) gerieten zwei Lagerräume auf einem Firmengelände “Am Südpark” in das Visier von Kriminellen. Die Täter brachen die beiden abgeschlossenen Gebäude auf und entwendeten anschließend unter anderem zwei Hochdruckreiniger und einen Werkzeugwagen im Gesamtwert von rund 5000 Euro.

Auf ihrer Flucht in den angrenzenden Wald ließen die ungebetenen Gäste einen Teil ihrer Beute zurück.

Hinweise bitte an die Polizeistation Kelsterbach unter der Rufnummer 06107/7198-0.

Rüsselsheim: Passant hält “Sprayer” fest

Rüsselsheim (ots) – Einen 30 Jahre alten Mann, den er beim Besprühen eines Trafohauses mit blauer Farbe am Opelplatz beobachtete, hielt ein Passant am Freitag (20.07.) gegen 17.15 Uhr bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife fest.

Der 30-Jährige erhielt nach Feststellung seiner Personalien von der Polizei einen Platzverweis und wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung zu verantworten haben.

Zwei Schwerverletzte nach Alleinunfall

Riedstadt (ots) – Am Freitagabend, den 20.07.2018 gegen 23:15 Uhr befuhr ein 25-jähriger PKW-Fahrer mit seinem Opel Astra die B26 aus Richtung Wolfskehlen kommend in Fahrtrichtung Leeheim und überquerte hierzu die Kreuzung B26/B44. Wenige Meter nach dem Überqueren der Kreuzung touchierte er mit seinem PKW eine Leitplanke, kam infolge dessen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr weiter durch die Feldgemarkung, hob dort schließlich an einer leichten Erhöhung ab, überschlug sich und kam auf dem Dach zum liegen.

Sowohl der Fahrer, als auch seine 24-jährige Beifahrerin wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Sie wurden zur ärtlichen Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden, weshalb er abgeschleppt werden musste.

Nauheim: Schussgeräusch am Klangstein/Zeugen gesucht

Nauheim (ots) – Ein Vater, der sich am Freitag (20.07.) gegen 14.00 Uhr mit seiner zweijährigen Tochter im Bereich der Schrebergärten, in Verlängerung der Berzallee, am dortigen Klangstein aufhielt, vernahm plötzlich einen Schuss. Das Schussgeräusch soll nach Auskunft des Mannes aus einem der Schrebergärten gekommen sein. Er filmte das Geschehen zufällig mit seinem Smartphone.

Die alarmierte Polizeistreife suchte das gesamte Gebiet anschließend ab. Bislang konnte aber nichts Verdächtiges festgestellt werden.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.

Groß-Gerau: Sicherheitsdienst ertappt Autoknacker/Fahndung mit Polizeihubschrauber

Groß-Gerau (ots) – Zwei Kriminelle verschafften sich in der Nacht zum Montag (23.07.) gegen 0.50 Uhr gewaltsam durch einen Zaun Zutritt auf das Gelände einer Automobil-Logistik-Firma im Neuweg in Dornberg.

Noch während die Täter aus zwei dort abgestellten Fahrzeugen der Marke BMW die Navigationsgeräte ausbauten, wurden sie von Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes ertappt und flüchteten vom Tatort in Richtung Helvetiapark.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnten die zwei zuvor erbeuteten Navigationssysteme aufgefunden werden. Von den beiden flüchtigen Tatverdächtigen fehlt dagegen bislang jede Spur.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Trebur-Geinsheim: Trio nach Diebstahl festgenommen

Trebur (ots) – Zeugen bemerkten in der Nacht zum Samstag (21.07.) gegen 4.00 Uhr drei Männer, die offenbar an Türen geparkter Fahrzeuge in der Poststraße und in der Obergasse überprüften, ob die Autos verschlossen waren. Aus einem unverschlossenen Fahrzeug ließen sie Werkzeug und Autozubehör mitgehen. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert.

Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnten die Beamten drei Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 39 Jahren festnehmen.

Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von mehreren hundert Euro wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die drei Männer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls.

Stockstadt: Zwei Fahrzeuge im Sangenweg aufgebrochen

Stockstadt am Rhein (ots) – Zwei im Sangenweg geparkte Fahrzeuge wurden in der Zeit zwischen Donnerstagabend (19.07.) und Samstagmittag (21.07.) von Unbekannten aufgebrochen.

Die Täter schlugen zunächst Scheiben ein, um in die Fahrzeuginnenräume zu gelangen. Ihnen fielen anaschließend unter anderem eine Geldbörse sowie ein mobiles Navigationsgerät in die Hände. Den Schaden schätzen die Ermittler insgesamt auf mehrere hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Rüsselsheim: Seniorin wird Opfer von “Zetteltrick”-Betrügern

Rüsselsheim (ots) – Unter dem Vorwand eine Nachricht für eine Nachbarin hinterlassen zu müssen, verschafften sich zwei Kriminelle am Samstagvormittag (21.07.) gegen 11.00 Uhr Zutritt in die Wohnung einer Seniorin in der Feuerbachstraße.

Während eine der Frauen die Wohnungsinhaberin in ein Gespräch verwickelte, nutzte ihre Komplizin das Ablenkungsmanöver, um die Wohnung zu durchsuchen sowie Bargeld und Schmuck zu entwenden. Den Diebstahl bemerkte die Seniorin erst, als das kriminelle Duo schon über alle Berge war.

Eine der Tatverdächtigen ist 40-50 Jahre alt, 1,60-1,65 Meter groß und korpulent. Die Kriminelle hat schwarze Haare und lange orange-gelbe Fingernägel. Ihre Begleiterin ist korpulent, hat mittelblonde Haare und ist ebenfalls 1,60-1,65 Meter groß. Die Frau war gut gekleidet.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Raunheim: Tresor bei Cafe-Einbruch erbeutet

Raunheim (ots) – Ein Cafe in der Bahnhofstraße geriet in der Nacht zum Sonntag (22.07.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter drangen zunächst auf bislang nicht bekannte Art und Weise in das Gebäude ein und demontierten anschließend einen Tresor. Den Safe samt Bargeld ließen die ungebetenen Besucher mitgehen.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

brennende Strohballen an der B426

Reinheim (ots) – Auf einem Feld an der B 426 zwischen Wembach-Hahn und Reinheim sind aktuell (23.07.18) mehrere Strohballen in Brand geraten. Kurz vor Mitternacht wurde das Feuer von Verkehrsteilnehmern gemeldet. Die Feuerwehr ist vor Ort und lässt diese circa fünfzehn Ballen kontrolliert abbrennen. Zur Brandursache gibt es derzeit keine Erkenntnisse.

Raubüberfall auf Spielothek

Raunheim (ots) – Am Samstagmorgen (21.07.) gegen 04.30 Uhr betraten drei maskierte Täter eine Spielothek in der Anton-Flettner-Straße. Zu dieser Zeit befanden sich ein Angestellter und zwei weitere Gäste in den Räumlichkeiten. Ein Täter forderte den 51-jährigen Angestellten unter Vorhalt einer Schusswaffe zur Herausgabe der Tageseinnahmen auf. Ein zweiter Täter führte Pfefferspray mit sich und unterstützte den ersten Täter. Der dritte Täter sicherte die Eingangstür ab. Nachdem die Täter ihre Beute hatten, wurden der Angestellte und die beiden Gäste (43 und 28 Jahre alt) mit Pfefferspray eingesprüht. Sie wurden dabei verletzt und mussten vor Ort beziehungsweise im Krankenhaus ärztlich behandelt werden. Alle Täter waren dunkel gekleidet und trugen bei der Tatausführung Handschuhe. Der Täter mit der Schusswaffe soll 170 cm groß und muskulös gewesen sein. Der zweite Täter soll 180 cm groß und schlank gewesen sein. Zu dem dritten Täter liegt derzeit keine weitere Beschreibung vor. Nach der Tat verließen die Täter mit ihrem Raubgut in Höhe von mehreren hundert Euro den Tatort in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142-6960.

Pkw gerät unter Anhänger – Rettungshubschrauber im Einsatz

Groß-Gerau (ots) – Schwer verletzt wurde eine Autofahrerin am Freitagnachmittag (20.07.) auf der L 3094 zwischen Groß-Gerau und Wallerstädten. Gegen 15.50 Uhr geriet eine 29 Jahre alte Frau aus Wiesbaden mit ihren Pkw, in Richtung Wallerstädten fahrend, in einen entgegenkommenden Traktor mit Anhänger. Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Der 26 Jahre alte Traktorfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die L 3094 ist zwischen Wallerstädten und Groß-Gerau bis auf weiteres noch gesperrt.

Darmstadt

Darmstadt: Auf frischer Tat ertappt

Darmstadt (ots) – Beamte des Ersten Polizeireviers konnten am frühen Sonntagmorgen (22.07.2018) einen Farbschmierer festnehmen, der auf dem Luisenplatz ein Wartehäuschen verschmiert hatte. Die Streife hatte den jungen Mann zuvor bei der Tatausführung wahrgenommen und wollte ihn daraufhin kontrollieren. Als der Schmierfink die Beamten bemerkte, ergriff er die Flucht. Nach nur wenigen Metern konnten die Beamten den 24-Jährigen stellen. Für die weiteren polizeilichen Maßnahmen musste er die Streife zum Revier begleiten. Der junge Mann wird sich in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten müssen.

Darmstadt-Arheilgen: Zeugen nach Einbruchsversuch gesucht

Darmstadt (ots) – Nach einem versuchten Einbruch am Freitagnachmittag (20.07.2018) suchen die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei in Darmstadt Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder diese bei der Tat beobachtet haben. Nach ersten Ermittlungen hatten sich die Täter in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr unbemerkt auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in der Unteren Mühlstraße geschlichen und versucht die Terrassentür des Hauses aufzubrechen, was aber misslang. Bei ihrem Vorgehen verursachten die Einbrecher an der Tür einen Schaden von mindestens 2.500,- Euro. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.

Raub einer Handtasche / Schneller Fahndungserfolg

Darmstadt (ots) – Am Freitag (20.07.) gegen 18:00 Uhr wurde einer 80-jährigen Frau aus Darmstadt-Kranichstein in der Blumenthalstraße die Handtasche entrissen. Nach Zeugenangaben flüchteten mehrere Personen vom Tatort. Dank der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es kurze Zeit später, einen der Täter, einen 15-jährigen Jugendlichen aus Darmstadt-Kranichstein, festzunehmen und das Raubgut sicherzustellen. Die intensive Fahndung nach den weiteren Personen verlief bislang ohne Erfolg. Die geschädigte Frau blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.