Eschwege: Die Polizei-News

Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei Eschwege

Verkehrsunfall

Um 12:00 Uhr fuhr gestern Mittag ein 68-jähriger aus Eschwege mit seinem Pkw von der Bushaltestelle in Höhe der Stadthalle Eschwege in die Wiesenstraße ein. Dabei übersah er den Pkw einer 66-jährigen aus Eschwege, die die Wiesenstraße in Richtung Innenstadt befuhr. Durch den Zusammenstoß war der Pkw des Unfallverursachers nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Diebstahl, Sachbeschädigung

Zwischen dem 21.07.18, 22:30 Uhr und dem 22.07.18, 08:30 Uhr wurde in Bad Sooden-Allendorf in der Freiherr-vom-Stein-Straße ein hochwertiges schwarz-blaues Mountainbike (Specialized Camber) im Wert von 2000 EUR entwendet. Das Rad wurde durch den/ die Täter von einem Fahrradträger, der an einem Pkw (Kia Seed) befestigt war, abmontiert. Das Rad war zudem abgeschlossen und mit einer Plane bedeckt.

Im Edeka-Markt in der Dünzebacher Straße in Eschwege wurde am vergangenen Freitag, 20.07.18, um 11:30 Uhr, einer 69-jährigen Kundin die wein-rote Ledergeldbörse entwendet. Diese hatte sie in einen Einkaufskorb abgelegt, der wiederum im Einkaufswagen abgestellt war. Der Diebstahl wurde erst im Kassenbereich bemerkt. Neben Bargeld befanden sich Ausweise und persönliche Papiere im Portmonee. Hinweise nimmt in beiden Fällen die Eschweger Polizei unter Telefon 05651/9250 entgegen.

Körperverletzung – häusliche Gewalt

Im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung in einer Wohnung in der Eschweger Innenstadt hat am gestrigen Sonntagabend ein 31-jähriger seiner ehemaligen Lebensgefährtin zunächst das Essen ins Gesicht geworfen. Nach ihren Angaben soll er sie dann noch ins Gesicht geschlagen und ihr Bein in der Tür eingeklemmt haben. Der 31-jährige wurde der Wohnung verwiesen.

Polizei Hessisch Lichtenau

Diebstahl, Sachbeschädigung

Zwischen dem 21.07.18, 23:00 Uhr und dem 22.07.18, 14:30 Uhr wurde in der “Lange Straße” in Großalmerode-Rommerode ein Pkw Audi durch Unbekannte beschädigt. Am Sonntagnachmittag wurden zwei lange Kratzer auf der linken Fahrzeugseite festgestellt. Das Auto war im Tatzeitraum in der Grundstückseinfahrt abgestellt gewesen. Hinweise: 05602/93930.

Polizei Witzenhausen

Diebstahl, Sachbeschädigung

Angezeigt wurde der Diebstahl eines Portmonees auf dem Vorplatz der Mensa der Uni in der Steinstraße in Witzenhausen. Nach Angaben des 22-jährigen Geschädigten hat er auf einer Feier am vergangenen Freitagabend für einen kurzen Augenblick seine Umhängetasche auf einen Tisch abgelegt, aus der dann das Portmonee samt Inhalt (Führerschein, Bankkarte, Ausweis) entwendet wurde. Der Schaden wird mit 150 EUR angegeben.

Körperverletzung

Im Zuge einer Auseinandersetzung hinsichtlich des Parkverhaltens eines 79-jährigen in der Unteren Mühlbergstraße in Witzenhausen bat ein 44-jähriger Anwohner diesen um ein Gespräch. Dieses fand dann auch gestern Mittag statt. Nach Angaben des Anzeigeerstatters eskalierte dieses dann aber, worauf der 79-jährige den Gurt des Fahrradhelmes, den der 44-jährige trug, ergriff und zudrehte. Durch die dadurch entstandene Rangelei wurde der 44-jährige – offenbar unabsichtlich – mit Holzschutzfarbe in der linke Gesichtshälfte beschmutzt.