Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bereich Offenbach

Streit endete im Krankenhaus und im Gewahrsam – Offenbach

(aa) Zwei Männer gerieten am späten Samstagabend in einer Bar in der Bismarckstraße in einen heftigen Streit, der mit einem Krankenhausaufenthalt für den einen und der vorläufigen Festnahme für den anderen endete. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich beide Besucher gegen 23.20 Uhr vor der Bar zunächst unterhalten. Sie gerieten wohl in Streit, in dessen Verlauf der 35-Jährige den 47-Jährigen geschlagen haben soll. Andere Barbesucher gingen schließlich dazwischen und die Polizei wurde alarmiert. Der 47-Jährige kam mit einer Kopfverletzung zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen. Beide hatten offensichtlich Alkohol getrunken; das Alco-Test-Gerät zeigte bei dem Verletzten fast 2 Promille an. Der Festgenommene musste eine Blutprobe abgeben und wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern indes an; noch nicht bekannte Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer des 2. Reviers (069 8098-5200).

Polizei führte Personenkontrollen durch – Offenbach

(vt) Am Samstagmittag führten Polizeibeamte auf der Sprendlinger Landstraße Personen- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei stellten sie einige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest. Neben Cannabis, Ecstasy, Amphetamin und Methamphetamin konnten auch cannabishaltige Backwaren beschlagnahmt werden. Zudem wurde ein Autofahrer festgestellt, der offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Insgesamt 36 Personen droht nun ein Strafverfahren.

Wer sah den Straßenraub – Obertshausen

(aa) Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der am frühen Sonntagmorgen in der Brühlstraße nach ersten Erkenntnissen als Streit begann und in einen Straßenraub mündete. Ein Fußgänger war wohl gegen 5.30 Uhr in der S-Bahnunterführung zunächst mit vier Männern in Streit geraten. Die Auseinandersetzung hätte sich dann auf den Vorplatz des S-Bahnhofs verlagert. Dabei sollen die vier Männer auf den 32-Jährigen eingeschlagen und ihm einen bunten Stoffbeutel abgenommen haben und schließlich geflüchtet sein. Der Mann aus Obertshausen erlitt eine blutende Nase und Abschürfungen an Armen und Nacken. Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizisten vier Verdächtige im Alter von 16, 17 und 20 Jahren vorläufig fest. Der Stoffbeutel, in dem sich ein Ausweis, Handy und ein Tabakbeutel befanden, ist bislang nicht aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen gegen die Beschuldigten wegen Verdachts des Straßenraubes und ist für Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

Straßenräuber war mit dem Fahrrad unterwegs – Dietzenbach

(aa) Zwei Fußgänger wurden am Sonntagabend in der Elisabeth-Selbert-Straße von einem 25 bis 30 Jahre alten und etwa 1,80 Meter großen Räuber überfallen. Gegen 21.30 Uhr waren die 22-Jährige und ihr 24-jähriger Begleiter in Höhe der Hausnummer 1 unterwegs, als der Täter mit einem Fahrrad herankam und sie mit einer Schusswaffe drohte. Die Opfer mussten Geldbörsen und Handys herausgeben und der Räuber flüchtete mit der Beute. Der schlanke Unbekannte hatte auffallend helle Augen und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer grünen Kapuzenjacke und grüner Jogginghose. Außerdem trug er eine schwarze Basecap und hatte eine schwarze Gürteltasche. Die Kriminalpolizei bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Nach “Parkrempler” abgehauen – Egelsbach

(av) Es ist so schnell passiert – man parkt aus, verschätzt sich um einige Zentimeter und schon ist man gegen ein anderes Auto gestoßen. Das ist zwar ärgerlich, jedoch eine Sache, die sich regeln lässt. Wer dann jedoch davonfährt, frei nach dem Motto “so schlimm wird’s schon nicht gewesen sein”, der macht die Sache größer, als sie eigentlich ist: so wird ein Parkrempler nämlich zur Straftat – eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt. So oder ähnlich lief wohl auch die Unfallflucht am vergangenen Freitag auf einem Supermarktparkplatz am Kurt-Schumacher-Ring ab. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte ein unbekannter Autofahrer zwischen 17.20 und 17.40 Uhr einen dort abgestellten schwarzen 3er-BMW. Anstatt sich um den Schaden, der auf 3.500 Euro geschätzt wird, zu kümmern, fuhr er jedoch davon. Nach ersten Erkenntnissen könnte er oder sie mit einem roten Auto gefahren sein. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06183 91155-0 der Unfallfluchtermittler zu melden.

Bereich Main-Kinzig

Wechselseitige Anzeigen wegen Körperverletzung – Hanau/ Steinheim

(av) Im Rahmen einer Veranstaltung, die am Freitagabend in der Ludwigstraße in der dortigen Kulturhalle beziehungsweise davor stattfand, nahm die Polizei zwei Anzeigen wegen des Verdachts der Körperverletzung auf. Nach ersten Erkenntnissen soll sich eine Auseinandersetzung zwischen 18.30 und 19 Uhr zugetragen haben. Hier sollen zwei 74 und 71 Jahre alte Männer mit einem 43-Jährigen in Streit geraten sein, welcher in wechselseitigen Handgreiflichkeiten geendet haben soll. Hiernach wurde ein Rettungswagen angefordert. Die Polizei ermittelt nun gegen alle Beteiligten wegen des Verdachts der Körperverletzung. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Polizei zu melden.

Außenspiegel demoliert – Zeugen gesucht – Hanau/Steinheim

(fg) Die Polizei in Großauheim sucht Zeugen, nachdem am Sonntag in den Straßen “Steinheimer Vorstadt” und im Kreuzweg insgesamt sieben Außenspiegel dort parkender Fahrzeuge demoliert wurden. Nach ersten Erkenntnissen waren die Unbekannten zwischen 2.30 und 8.30 Uhr unterwegs. Der Schaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt. Vermutlich wurden die Außenspiegel abgetreten. Da ein derartiges Handeln nicht lautlos von Statten geht, hofft die Polizei auf Hinweise von Anwohnern oder Passanten und bittet diese, sich auf der Wache in Großauheim unter der Rufnummer 06181 9597-0 zu melden.

Wer beobachtete Unfall auf der A 66? – Hanau und Schlüchtern

(vt) Die Autobahnpolizei in Langenselbold sucht Zeugen, die am Samstagmorgen auf der Autobahn 66 zwischen Hanau und Schlüchtern unterwegs waren und die Fahrweise eines Ford- und eines Audi-Fahrers beobachtet haben. Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 7 Uhr zwischen der Ausfahrt Steinau und Schlüchtern zu einem Unfall mit den beiden Autos, dessen Ursache noch unklar ist. Der 34-jährige Mondeo-Fahrer sei hinter dem A 7 des 36-Jährigen gefahren, plötzlich nach links in die Leitplanke gekracht und dann gegen das Auto des Vordermannes geschleudert worden. Die Autobahnpolizei bittet Zeugen, denen das Fahrverhalten aufgefallen ist sowie Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 06183 95511-0 zu melden.

Gartenhütten brannten – Maintal

(av) In der Nacht zum Sonntag wurden Feuerwehr und Polizei in eine Kleingartenanlage in der Straße Rübenberg gerufen, da dort Gartenhütten brannten. Gegen 3.15 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus. Eine Gartenhütte stand bereits im Vollbrand und brannte in der Folge vollständig aus. Das Feuer hatte die Nachbargartenhütte teilweise beschädigt. Die Feuerwehr konnte jedoch verhindern, dass sich der Brand weiter ausbreitete. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Warum die Hütte brannte, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Sie bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Feuer geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.

Unbekannte besprühten Hauswand und Fahrzeug – Bad Soden-Salmünster

(aa) Unbekannte besprühten am frühen Sonntag in der Straße “Schöne Aussicht” eine Wand eines Mehrfamilienhauses und einen geparkten Renault Trafic mit Farbe. Außerdem nahmen die Täter eine Wildkamera mit. Die Tatzeit liegt zwischen 0.30 und 5 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.