Worms: Die Polizei-News

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Versuchter Einbruch in Garten-Center Dehner

Worms (ots) – Am 21.07.2018, gegen 00.52 Uhr wurde der Polizei Worms ein Einbruchsalarm im “Garten-Center Dehner” in der Mainzer Straße 55 (Worms) gemeldet. Es konnte festgestellt werden, dass der Glaseinsatz der Notausgangstür des Marktes durch bislang Unbekannte mittels eines Pflastersteins eingeworfen worden war. Das Objekt wurde mit Unterstützung von Diensthunden durchsucht, allerdings waren die Täter bereits weg. Ob etwas entwendet wurde wird derzeit ermittelt.

Diebstahl in Gaststätte

Worms (ots) – Am 22.07.2018 wurde im Rahmen von Hochzeitsfeierlichkeiten in einer Gaststätte in Worms-Rheindürkheim unbemerkt der Geldbeutel der Bedienung mit 831,- Euro Tageseinnahmen aus einer unverschlossenen Schublade entwendet. Am Geldbeutel war ein Maskottchen in Form einer kleinen Holzfigur angebracht. Durch die Befragung der Gäste und der Angestellten der Gaststätte ergab sich ein Hinweis auf einen möglichen Tatverdächtigen aus dem gleichen Wormser Vorort. Noch bei der Abklärung der Wohnanschrift konnte vor dem Eingang zum Haus das Maskottchen gefunden werden, das der Täter wohl verloren hatte. Mit diesen erdrückenden Beweisen wurde durch die Staatsanwaltschaft Mainz die Durchsuchung der Wohnung angeordnet. Da auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete, musste die Tür durch die Feuerwehr geöffnet werden. Der Tatverdächtige, der aus gutem Grund nicht öffnen wollte obwohl er in der Wohnung war, wehrte sich verbal gegen die Durchsuchung, welche dann zum Auffinden und Sicherstellen des Bargeldes führte. Da der amtsbekannte Beschuldigte die Durchsuchungsmaßnahmen störte und sich aggressiv gegen die Beamten stellte, wurde er bis zum Abschluss der Maßnahmen in Gewahrsam genommen. Er erhält eine Anzeige wegen Diebstahls.