Weinheim: Rehkitz aus misslicher Lage in der Gunterstraße gerettet

Das gerettete Rehkitz (Foto: Ralf Mittelbach)
Das gerettete Rehkitz (Foto: Ralf Mittelbach)

Weinheim – In der Gunterstraße geriet ein Rehkitz in Not. Die Abteilung Stadt der Feuerwehr Weinheim rückte zur Einsatzstelle aus. Dieses und ein weiteres waren auf ein Privatgrundstück gelaufen und hatten sich in einem Zaun verfangen. Beide konnten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbstständig aus dem Zaun befreien.

Während ein Kitz sich wieder zurück zur Mutter rettet, sprang das andere in einen Schuppen und landete zwischen Glaselementen, aus denen es sich nicht mehr selbstständig retten konnte. Ein Feuerwehrmann der auch gleichzeitig Jäger ist, unterstützte die Rettungsmaßnahmen. Das Rehkitz konnte aus dem Schuppen befreit werden. Es wurde in den Wald gebracht, wo bereits das andere Rehkitz wartet. Gemeinsam gingen die zwei weiter auf Abenteuerreise und verschwanden im Wald.