Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 45 – Rodgau

Gestern Abend, gegen 21:18 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Pkw-Fahrer aus Offenbach die B 45 in Fahrtrichtung Hanau. Zwischen den Anschlussstellen Rodgau-Süd und -Mitte, bei km 108, geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach links gegen die Mittelleitplanke. Von dort wurde sein BMW abgewiesen, schleuderte quer über die Fahrbahn und prallte außerhalb der Fahrbahn gegen zwei im Böschungsbereich befindliche Bäume, wobei einer durch die Karambolage entwurzelt wurde. Der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde beim Aufprall aus seinem Fahrzeug geschleudert. Mit schwersten Verletzungen wurde er nach der Erstversorgung durch den angeforderten Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden; der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die B 45 war in Richtung Hanau bis 01:40 Uhr voll gesperrt. An der Unfallstelle kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein DEKRA-Sachverständiger zur Ermittlung des Unfallhergangs zum Einsatz. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Gestohlener Anhänger aufgetaucht – Zeugen gesucht, Obertshausen-Hausen, Verbindungsstraße zwischen Feldstraße und Jakob-Wolf-Straße, Freitag, 22.06.2018 bis Montag, 02.07.2018

(jn)Nachdem unbekannte Täter im Tatzeitraum zwischen Mittwoch, 20.06.2018 und Freitag, 22.06.2018 in Kelkheim (Taunus) einen Pferdeanhänger mit wertvollem Inhalt entwendet haben (siehe dazu Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Sonntag, 24.06.2018) ist mittlerweile der Anhänger in Obertshausen-Hausen wieder aufgetaucht. Demnach stahlen der oder die Täter den mit einer hochwertigen Harley Davidson beladenen Anhänger von einem Hotelparkplatz in der Straße “Unter den Birken” im Kelkheimer Stadtteil Münster. Das silber-blaue Motorrad des Types E-Glide mit dem amtlichen Kennzeichen MTK-H 2 soll einen Wert von circa 40.000 Euro gehabt haben. Nach diesem Motorrad wird weiterhin gesucht. Der Pferdeanhänger der Marke Paradiso tauchte indes im Bereich einer Verbindungsstraße zwischen Jakob-Wolf-Straße und Feldstraße in Obertshausen-Hausen wieder auf. Zeugen war der leere Anhänger bereits am 02.07.2018 aufgefallen. Die Kriminalpolizei in Hofheim sucht jetzt nach Zeugen, die zwischen dem 22.06.2018 und dem 02.07.2018 verdächtige Beobachtungen in diesem Bereich gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Motorrades geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 zu melden.

Trunkenheit im Schiffsverkehr

Offenbach (ots) – Nachdem sich der Bootsführer eines stillliegenden Sportbootes über die folgenlose, harte Vorbeifahrt eines anderen Motorbootes beschwert hatte, wurde dieses Fahrzeug in der Haltung Offenbach durch Beamte der Wasserschutzpolizei Frankfurt an der Sportbootschleuse der Schleusengruppe Offenbach ermittelt und dort beim Schleusenvorgang angetroffen. Der 56-jährige Bootsführer hatte offensichtlich Schwierigkeiten sein Boot zu steuern; bei der Kontrolle seiner Dokumente wirkte der Bootsführer verwirrt. Einem Alkoholtest willigte er ein. Der ermittelte AAK-Wert betrug 2,27 Promille. Der Bootsführer wurde daraufhin auf das 2. PRev in Offenbach verbracht, wo darüber hinaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Beschuldigte hatte sich mit weiteren vier Personen an Bord befunden, war aber der einzige Inhaber eines Sportbootführerscheins. Die Weiterfahrt wurde daher so lange untersagt, bis ein anderer Sportbootführerscheininhaber das Boot zu seinem Liegeplatz in Frankfurt-Griesheim überführen konnte.