Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit Beteiligung eines Linienbusses. Zwei verletzte Personen

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagvormittag in Wiesloch. Ein 67-jähriger Mann wollte kurz vor 11 Uhr mit seinem Audi von der Ringstraße auf den Parkplatz eines Restaurants fahren. Dadurch musste ein hinter ihm fahrender 54-jähriger Mann mit seinem Land Rover bremsen. Der nachfolgende 51-jährige Fahrer eines Linienbusses fuhr im weiteren Verlauf dem Land Rover auf und schob diesen gegen den Audi. Ein 69-jähriger weiblicher Fahrgast im Bus wurde dabei gegen die Lehne eines Sitzes geschleudert und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde zur Behandlung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein 5-jähriges Mädchen im Audi wurde ebenfalls leicht verletzt und zur Untersuchung in eine Kinderklinik eingeliefert.

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rücksichtsloser Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet – Zeugen gesucht

Dielheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Freitagnachmittag ein unbekannter rücksichtsloser Autofahrer auf der L612 zwischen Dielheim und Horrenberg. Der Unbekannte war gegen 17.30 Uhr von Dielheim in Richtung Horrenberg unterwegs. Am Ortsausgang von Dielheim, in Höhe der Einmündung in das Gewerbegebiet, überholte er mehrere Fahrzeuge und fuhr dabei über die Sperrflächen. Eine entgegenkommende 26-jährige Opel-Fahrerin musste deshalb eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein nachfolgender 28-jähriger Skoda-Fahrer fuhr anschließend dem Opel auf. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro.

Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich nach Zeugenangaben um einen dunklen bzw. schwarzen Renault Clio mit Heidelberger Kennzeichen handeln. Auf diesem waren mehrere Aufkleber angebracht. Bei dem Fahrer soll es sich um einen dunkelhaarigen Mann handeln.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall mit erheblichem Sachschaden

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Erheblich unter Alkoholeinfluss stand am frühen Samstagmorgen eine 47-jährige Autofahrerin und verursachte dabei einen Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschaden. Die Frau war gegen 3.30 Uhr mit ihrem Citroen in der Schriesheimer Straße in Richtung Schriesheim unterwegs. An der Einmündung zur Trajanstraße verlor sie in der Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stieß sie gegen einen geparkten Opel Astra und schob diesen gegen einen dahinter abgestellten Toyota. Die Fahrerin des Citroens erlitt leichte Verletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert. An ihrem Fahrzeug wurde die gesamte rechte Fahrzeugfront eingedrückt. Am Toyota wurde durch die Wucht des Aufpralls das komplette Hinterrad herausgerissen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Sowohl der Toyota als auch der Citroen mussten abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch im Atem der 47-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Alkoholisierte Autofahrerin – Beifahrer wird rabiat

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 48-jähriger Mann, der Beifahrer einer alkoholisierten Autofahrerin war, wurde am frühen Samstagmorgen rabiat gegenüber Polizeibeamten. Die 22-jährige Autofahrerin fiel einer Polizeistreife kurz nach zwei Uhr in der Hauptstraße auf, als sie gerade in Richtung Zufahrt zur Fähre befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem der Frau. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,0 Promille. Als die junge Frau zur Entnahme einer Blutprobe zum Polizeirevier Ladenburg gebracht werden sollte, begann der 48-Jährige zunächst die Beamten zu beleidigen und zu beschimpfen. Der darauf folgenden Feststellung seiner Personalien wollte er sich entziehen und leistete Widerstand. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von ebenfalls rund einem Promille. Gegen die 22-jährige Autofahrerin wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt. Ihr Beifahrer sieht einer Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung entgegen.