Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Tierisch auf Abwegen! – SIEHE FOTO

POL-PDLD: Tierisch auf Abwegen! Foto durch Polizei. Einverständnis des Beamten liegt vor. Zur Veröffentlichung freigegeben. Einverständnis der Schildkröte wurde ebenfalls eingeholt Bild-Infos Download Rheinzabern (ots) – Tierisch auf Abwegen war eine ca. 20cm große Wasserschildkröte am Mittag des 21.07.2018. Anwohner der Mühlgasse in Rheinzabern hatte die Polizei verständigt, nachdem sie das Tier auf der Straße sitzend aufgefunden hatten. Zu ihrem eigenen Schutz wurde die Schildkröte zunächst in polizeiliches Gewahrsam genommen und anschließend zwecks artgerechter Unterbringung dem Reptilium Landau überbracht. Die Identität des Tieres steht derzeit noch nicht fest. Der Schildkrötenhalter wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion in Wörth unter 07271-92210 oder direkt beim Reptilium Landau zu melden.

Unwetter

Wörth am Rhein (ots) – Gegen 17:00 Uhr erreichte das gestrige Unwetter auch das Dienstgebiet der Polizeiinspektion Wörth. Neben vollgelaufenen Kellern, musste die linke Fahrspur der A65/B10 in Fahrtrichtung Karlsruhe im Bereich Wörther Trog zeitweise aufgrund der Wassermassen gesperrt werden. Auf der K11 zwischen Jockgrim und Hatzenbühl fiel ein Baum auf die Fahrbahn, weshalb die Strecke für eine Stunde voll gesperrt werden musste.

Verkehrsunfallflucht

Bellheim (ots) – Zwischen Mittwoch und Donnerstag streifte in der Hammerstraße ein unbekannter Fahrzeugführer einen am Fahrbahnrand geparkten silbernen Honda. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Fremdschaden beläuft sich auf zirka 1500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Germersheim unter 07274 9580 oder per Email pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Beifahrerin musste herausgeschnitten werden

Bellheim (ots) – Mit leichten Verletzungen kam die 48 Jahre alte Beifahrerin eines Pkw am Freitagnachmittag davon, welche nach einem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr herausgeschnitten werden musste. Ein Lastwagen hatte gegen 13:30 Uhr dem Auto an der Kreuzung Zeiskamer Straße / Hauptstraße die Vorfahrt genommen. Auch der Fahrer des Autos wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf zirka 18000 Euro geschätzt. Der Kreuzungsbereich musste für die Rettungsarbeiten eine Stunde gesperrt werden.

Falschgeld in Umlauf gebracht

Rülzheim (ots) – Am Freitagabend zahlte ein 28-jähriger Mann in einer Rülzheimer Kneipe mehrfach Kleinbeträge mit einem 50-Euro-Schein. Bei einer Überprüfung der Scheine durch den Betreiber, stellte dieser fest, dass es sich um Falschgeld handelt. Die Person wurde festgenommen und aufgrund ihres psychischen Zustandes zunächst im Pfalzklinikum untergebracht. Am Folgetag meldeten sich ein weiterer Kneipenbetreiber und zwei Privatpersonen, die dem Beschuldigten ebenfalls am Vorabend Geld gewechselt hatten und nun im Besitz von falschen 50-Euro-Scheinen waren. Die Seriennummern aller Geldscheine endeten mit -433902.

Personen, welche am Freitagabend in Rülzheim ebenfalls einen 50-Euro-Schein zum Tausch angeboten bekommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Germersheim unter 07274 9580 oder per Email pigermersheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Das Gleiche gilt für Personen, welche im Besitz eines 50-Euro-Scheins mit der Serienendnummer -433902 sind.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Germersheim (ots) – Einen positiven Drogentest und eine damit einhergehende Blutentnahme war das Ergebnis einer Verkehrskontrolle Sonntagnacht um 0:10 Uhr in der Josef-Probst-Straße. Die Beamten stellten bei der 20-jährigen Autofahrerin drogentypische Auffallerscheinungen fest. Bei ihrem Beifahrer konnte zudem eine kleine Menge Marihuana aufgefunden werden.

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Germersheim (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Waldstraße mehrere Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Germersheim unter 07274 9580 oder per Email pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.