Verkehrsunfall mit verletzten Personen
Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unfallflucht

Schweighofen, Gartenstraße 5 (ots) – Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigt am 18.07. gegen 15:00 Uhr einen Verteilerkasten für Niederspannung der Pfalzwerke Netz AG. Das Gehäuse wurde hierbei aus der Verankerung gerissen, die Inneneinrichtung blieb unbeschädigt. Hinweise bitte an die Polizei Bad Bergzabern, Tel. 06343-93340

Flüchtende Ladendiebe fahren Fußgängerin an

Bornheim: 21.07.2018, 14:40 Uhr- 14:49 Uhr (ots) – Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Hornbachstraße kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin durch einen rückwärtsfahrenden PKW leicht am Arm verletzt wurde. Das ältere, goldfarbene Verursacherfahrzeug mit vermutlich französischem Kennzeichen flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, warum es die etwa 30-jährige Unfallverursacherin und ihre zwei Mitfahrerinnen, in etwa gleichem Alter, so eilig hatten. Das Trio war zuvor in einem dort befindlichen Schuhgeschäft einer großen Kette gewesen und hatte beim Verlassen des Geschäfts den Diebstahlalarm ausgelöst. Als eine Mitarbeiterin des Marktes die drei mit bunten Röcken bekleideten Frauen aufforderte, stehen zu bleiben, flüchteten diese zum Fahrzeug und fuhren davon. Ein absichtliches Anfahren der Fußgängerin kann nach derzeitigem Ermittlungsstand jedoch ausgeschlossen werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.deentgegen.

Zerstochene Reifen

Bad Bergzabern, Viertelweg (ots) – Unbekannte Täter zerstachen am 20.07.18, zw. 00:00 und 04:00 Uhr mit einem spitzen Gegenstand oder Messer die beiden Reifen der Fahrerseite des PKW Audi mit SÜW-Kennzeichen, welcher in einer Hofeinfahrt eingeparkt war. Hinweise bitte an die Polizei Bad Bergzabern, Tel. 06343-93340

Verkehrsunfall mit verletzten Personen  – SIEHE FOTO

POL-PDLD: Verkehrsunfall mit verletzten Personen Bild-Infos Download L 545, zwischen Bad Bergzabern und Steinfeld (ots) – Auf der L 545, ereignete sich am Samstag, den 21.07.2018 um 17.25 Uhr zwischen Bad Bergzabern und Steinfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 36-jährige Frau aus Lauterbourg (F) fuhr mit ihrem Mercedes von Steinfeld in Richtung Bad Bergzabern mit einer den Witterungs-/Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit in eine Rechtskurve ein und kam dort auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte sie frontal mit dem entgegenkommenden Nissan einer 46-jährigen Frau aus Landau. Beide Fahrzeugführerinnen, sowie der jeweilige Beifahrer wurden verletzt. Die 20-jährige Beifahrerin im Auto der Geschädigten befand sich auf Grund eines schweren Schockzustandes zunächst in Lebensgefahr. Ihr Zustand stabilisierte sich jedoch wieder. Das 1-jährige Kind im Fahrzeug der Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (ca. 25.000 EUR). Die L 545 musste während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei wurde bei der Unfallaufnahme von den Feuerwehren aus Bad Bergzabern und Steinfeld unterstützt. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden, ehe sie um 23:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Edenkoben – BAB 65- Verkehrsunfall nach stark einsetzenden Regen

Edenkoben (ots) – Am 21.07.2018 gegen 14:55 Uhr verlor ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Kaiserslautern aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie Aquaplaning auf der Fahrbahn nach dem stark einsetzenden Regen die Kontrolle über das Fahrzeug, als er gerade von dem rechten Fahrstreifen der BAB 65 bei Edenkoben auf den linken wechseln wollte. Der Fahrer kollidierte mit der Schutzplanke, welche über eine Länge von ca. 100 Metern beschädigt wurde und kam an der linken Seite zum Stehen. Der Zusammenstoß mit der Schutzplanke hatte ebenfalls Auswirkung auf die Gegenfahrbahn. Ebenfalls hier wurden Teile der Grünanlage und Fahrzeugteile aufgefunden. Der Fahrer wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Zusammen mit der Feuerwehr aus Neustadt, die mit 3 Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz waren, wurden die linken Fahrstreifen der Fahrbahnen in beiden Fahrtrichtungen abgesperrt und gesäubert. Hierdurch entstand ein leichter Rückstau. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 10000EUR.

Gommersheim- Widerrechtliche “Spazierfahrt” mit einem Traktor

Gommesheim (ots) – Am 21.07.2018 gegen 11:30 Uhr meldete der Eigentümer eines Traktors in Gommersheim, dass dieser widerrechtlich benutzt wurde. Der Verursacher brachte den Traktor zwischen dem 20.07.18 zwischen 22:00 Uhr und dem 21.07.18 gegen 07:30 Uhr in Gang und fuhr anschließend offenbar ziellos querfeldein über ein Maisfeld, bis der Traktor in einem Graben stecken blieb und die Fahrt endete. Die widerrechtliche Benutzung hat eine Strafanzeige zur Folge.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Edesheim – 2 Polizisten werden bei einem Widerstand verletzt.

Edesheim (ots) – Der Einsatz in Edesheim am 22.07.2018 begann gegen 02:41 Uhr mit der Mitteilung eines Passanten, der sich um eine am Boden liegende schreiende Person sorgte. Diese Person, ein 36-jähriger aus Neustadt, wurde dann in seinem Fahrzeug sitzend, offensichtlich stark alkoholisiert, angetroffen. Als sich die Beamte um die beiden Hunde der Person kümmerten, versuchte die Person unvermittelt einen der Beamte anzugreifen. Die beiden Beamten der PI Edenkoben wurden leicht verletzt. Anschließend wurde der Beschuldigte überwältigt und mit Hilfe von Unterstützungskräften zur Dienststelle nach Landau verbracht, wo er in Gewahrsam genommen und eine Blutprobe entnommen wurde. Parallel wurde bekannt, dass diese Person kurz zuvor in Burrweiler mehrere gelbe Warnbaken umgefahren und beschädigt sowie sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben dürfte. Mit erheblichen Unfallschäden wurde der rote VW-Camping-Bus des Beschuldigten nun in Edesheim festgestellt. Neben einer Anzeige wegen Widerstand hat der Beschuldigte auch mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht mit Straßenverkehrsgefährdung zu rechnen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.