Glätteunfälle vom 23. – 24.01.2016 – Bereich Schifferstadt

Unfall in der Salierstraße in Schifferstadt

Mutterstadt – Am Freitag, den 22.01.2016, kurz vor Mitternacht, kam es in Mutterstadt, in der Lessingstraße, zum ersten Glätteunfall.

Ein 46 Jahre alter PKW-Fahrer befuhr die Lessingstraße Richtung Fußgönheimer Straße. In einer Kurve rutschte sein Fahrzeug, trotz geringer Geschwindigkeit, gegen einen geparkten PKW am rechten Fahrbahnrand. Der Eigenschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro, am geparkten PKW entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.

Böhl-Iggelheim – Am Samstag, den 23.01.2016, kurz nach Mitternacht, kam es in der Jägerstraße in Böhl-Iggelheim zu einem weiteren Unfall wegen eisglatter Fahrbahn. Ein 27 Jahre alter Mann rutschte in der Jägerstraße, im Einmündungsbereich Speyerer Straße, gegen ein Verkehrsschild und einen Absperrpfosten. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro, die Verkehrseinrichtungen schlagen mit 500 Euro zu Buche.

Schifferstadt – Auf Grund der Straßenglätte dürfte auch in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Unfall in der Salierstraße in Schifferstadt passiert sein. In Höhe der Salierschule wurde eine Fußgängerampel komplett eingeebnet (siehe auch beigefügtes Bild), sowie ein kleiner Baum umgefahren. Der Verursacher, dessen Fahrzeug auch erheblich beschädigt sein muss, flüchtete, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Die Feuerwehr Schifferstadt musste zur Sicherheit die überfahrene Ampelanlage entfernen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Tel.-Nr. 06235/4950 oder per E-Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Waldsee – Am Samstag gegen 08:30 Uhr wollte ein 22 Jahre alter Fahrer mit seinem PKW von der Immanuel-Kant-Straße in die Eduard-Mörike-Straße einbiegen. Dabei rutschte er auf Grund eisglatter Fahrbahn, trotz Schrittgeschwindigkeit, gegen einen geparkten PKW. Am eigenen Fahrzeug entstand ca. 1500 Euro Schaden, am geparkten PKW 1000 Euro Schaden.