Widerstand gegen städtische Vollzugsbeamte

Frankenthal – Zu einer Ruhestörung wurden am Samstag, 23.01.2016 um 23:00 Uhr die Beamten des städtischen Vollzugsdienstes in die Hans-Holbein-Straße gerufen.

Am dortigen Spielplatz konnten sie mehrere Personen feststellen, die dort Alkohol konsumierten. Ein 23-jähriger Frankenthaler hatte zudem einen Bluetooth-Lautsprecher dabei, über den er laute Musik abspielte. Während sich die meisten der Anwesenden auf die Aufforderung der Ordnungsbeamten entfernten, wollte der 23-jähriger nur sehr zögerlich den Spielplatz verlassen. Immer wieder drehte er die Lautstärke seines Lautsprechers hoch, so dass sein Lautsprecher nach entsprechender Androhung sichergestellt wurde.  

Um sich wieder in den Besitz des Lautsprechers zu bringen, schlug der 23-jährige dann in Richtung der beiden Vollzugsbeamten. Außerdem wurden die beiden Vollzugsbeamten massiv beleidigt.

Der junge Mann muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung verantworten.