L 498: Ausbau zwischen Waldfischbach-Burgalben und Donsieders

Waldfischbach-Burgalben – Seit dem 2. Mai 2018 laufen die Bauarbeiten zum Ausbau der L 498 zwischen Waldfischbach-Burgalben und Donsieders. Die Arbeiten werden ca. ein Jahr andauern.

Die L 498 wird ab dem Ortsausgang Waldfischbach-Burgalben auf eine Gesamtlänge von ca. 1,55 km im Vollausbau erneuert.

Bisher erfolgten die Rodungsarbeiten, die Ausstattung wurde zurückgebaut, Erdbetonbalken zur Untergrundstabilisierung wurden hergestellt und mit den Erdarbeiten wurde begonnen.

Die nächsten Arbeitsschritte sehen vor, die Erdarbeiten weiterzuführen, Böschungsvernagelungen einzubauen sowie Entwässerung einschließlich Entwässerungsbecken herzustellen.

Aufgrund des vorgesehenen Bauumfangs und der örtlichen Gegebenheiten muss die Maßnahme unter Vollsperrung mit Einrichtung einer Umleitungsstrecke erfolgen.

Für den Straßenausbau werden Mittel in Höhe von rd. 3,2 Mio Euro bereitgestellt. Die Finanzierung erfolgt durch das Land Rheinland-Pfalz.